Wernicke Stangerode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus90
    Erfahrener Benutzer
    • 29.06.2017
    • 174

    Wernicke Stangerode

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Wernicke Experten in der Runde.


    Also ich bin gerade von Oertel in Neuplatendorf über Zoble in Stangerode wieder bei Wernicke in Stangerode gelandet.


    Nun zu meiner Frage:


    Johann Gottlieb Wernicke aus Stangerode heiratet Marie Louise Honigmann 1781 in Alterode.

    Ist nun Johann Gottlieb(1752 Stangerode) das Kind von
    Johann Gottlieb Wernicke und Margerete Zymer(°°1740 Stangerode) oder setze ich da auf die falschen Eltern. Johann Gottlieb ist ja dann der Sohn von Caspar Wernicke aus Ritterode. Wurden die Kinder von Caspar Wernicke in Bräunrode getauft?!


    Danke für eure Antworten!


    VG Marcus
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2300

    #2
    Wenn wir den gleichen Caspar W. meinen, dann ist das unterschiedlich. Die Kinder seiner ersten Ehe wurden auch in Hettstedt getauft, erst die Kinder zweiter Ehe komplett in der Kirche Bräunrode.
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • Alter Mansfelder
      Super-Moderator
      • 21.12.2013
      • 4681

      #3
      Guten Morgen,

      bei der Hochzeit sollte ein Vater angegeben sein und aus dem Sterbeeintrag müsste sich das ungefähre Alter ergeben. Ist Dein Fund unter Berücksichtigung dieser Parameter plausibel?

      Es grüßt der Alte Mansfelder
      Gesucht:
      - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
      - Tote Punkte in Ostwestfalen
      - Tote Punkte am Deister und Umland
      - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
      - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
      - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

      Kommentar

      • Marcus90
        Erfahrener Benutzer
        • 29.06.2017
        • 174

        #4
        Hallo


        bei der Hochzeit ist Gotlieb Wernicke Einwohner und Ackermann zu Stangerode angegeben.Leider habe noch keine Daten zu ihm und seiner Frau Margarete gefunden.
        Daher bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen sind. Nicht das die beiden vllt. in Bräunrode oder Ritterode gelebt haben.


        VG Marcus

        Kommentar

        • Luise
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2007
          • 2300

          #5
          Ich habe einen Martin Gottlieb, S. d. Caspar W. in 2. Ehe, geboren am 5.1.1709 in Ritterode, getauft am 9.1.1709 Kirche Bräunrode. Trau- und Sterbedaten habe ich nicht. Ein weiterer S. d. Caspar W. war Joh. Jacob Gottlieb, geboren 5.11.1719. Auch zu ihm habe ich keine weiteren Infos.
          Liebe Grüße von Luise

          Kommentar

          Lädt...
          X