Probst, Iven, Zöller, Esser in Mülheim am Rhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1269

    #16
    Ich bin da schon eine Ecke weiter.
    Das mein Uropa Anton Probst in Mülheim geboren wurde, war wohl eher Zufall. Sein Vater Adam Probst kam aus Leubsdorf bei Linz am Rhein, die Familie stammt aus Ariendorf (gehört heute zu Bad Hönningen. Dort bin ich jetzt auch bis zu den Anfänger der Kirchenbuchs 1652 zurück. Die Mutter Clara Iven kam aus Rödingen Kreis Düren. Dort bin ich noch nicht sehr viel weiter, aber der Anfang ist gemacht. Geheiratet haben die beiden in Königswinter. Danach sind sie mehrfach über größere Entfernungen umgezogen, Mülheim war nur eine Station davon.

    Zu Zöller kann ich noch nicht viel sagen. Eventuell heute Abend, wenn Stefan aus Brühl zurück ist. Das Geburtsdatum von Adolf Zöller habe ich erst in der letzten Woche aus dem Archiv der Stadt Delemont in der Schweiz bekommen. Geboren wurde er am 16.01.1846 in Mülheim. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Gruß
    Ralf

    Kommentar

    • ralf65
      • 21.11.2007
      • 1269

      #17
      Hier die Daten, die ich zu Clara Iven habe:

      Geb. 15.07.1849 in Rödingen
      Eltern waren der Ackerer Engelbert Iven geb. 1812 und die Maria Sophia Schumacher, geb. 1809 in Spiel, verstorben 13.09.1856 in Stommeln

      Gruß
      Ralf

      Kommentar

      • ralf65
        • 21.11.2007
        • 1269

        #18
        Es gibt Neuigkeiten zu Zöller. Wie ihr vielleicht schon in der Lesehilfe sehen konntet, ist heute die Heiratsurkunde von Adolf Zöller und Eva Esser gekommen. Geheiratet haben die beiden am 20.04.1877. Er war der Sohn des Karrenbinders Paul Zöller und der Maria geb. Dünnwald. Jetzt heist es abwarten, ob ich zu den beiden etwas herausfinden kann. Der Anfang ist gemacht.

        Gruß
        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X