Altertheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simba
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2023
    • 3

    Altertheim

    Hallo,
    ich bin auf der Suche meiner Vorfahren aus Oberaltertheim und Unteraltertheim. Im Forum habe ich gelesen, das jemand die Kirchenbücher von Unteraltertheim bei sich auf dem PC gespeichert hat. Es wäre wunderbar für mich, mit diesem Menschen Kontakt aufnehmen zu können. Oder hat jemand anderes Infos über Ober- und Unteraltertheim?
    Ich suche Infos über
    Andreas Wilhelm Schmidt, geb. 03.02.1876 oder 02.03.1876
    Babette Schmidt, geb. 1875 und ihre Eltern.
    Vielen Dank für Infos
    Simba
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    die KB sind bei Archion online (kostenpflichtig).

    Wilhelm Andreas Schmidt * 03.02.1876 in Unteraltertheim, Sohn von Wilhelm Andreas Sch., Bauer und Katharina geb. Heid.

    Christina Barbara Schmidt * 29.01.1875 in Unteraltertheim, Tochter von Karl Philipp Sch., Bauer und Veronica geb. Thoma.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • simba
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2023
      • 3

      #3
      Altertheim

      Vielen Dank, Bernd, für die Infos. Ich werde mich bei Archion anmelden, die Schwierigkeit ist allerdings das Lesen. Woher sind deine Infos zu meiner Familie? Hast du noch nähere Daten wie Todestag? Ich muss mich dann bei den Kirchenbüchern erst schlau machen, wie ich was finden kann.
      Simba

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4331

        #4
        Hallo,

        die angegebenen Infos stammen bei Archion aus dem KB Unteralterheim.

        Es gibt ein alphabetisches Register zu Bestattungen 1829-1985. Die müsste man durchsuchen und dann in das entsprechende Sterberegister gehen, um zu schauen, ob es die richtige Person ist.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • simba
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2023
          • 3

          #5
          Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X