Boms oo Bongartz Vorst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BeeWee78
    Benutzer
    • 06.09.2018
    • 28

    Boms oo Bongartz Vorst

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1884 bis 1926

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Vorst (Kreis Viersen/Kempen)
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Geburts und Todesurkunde vorhanden
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreis Viersen (Kreisarchiv)



    Hallo miteinander,


    ich Suche Kontakt zu Menschen, die sich mit der Ahnenforschung der Boms bzw. Bongartz aus Vorst (Viersen/Kempen) beschäftigen. Zu meinen direkten Vorfahren den Bongartz, habe ich einige Informationen, ich hänge aber aktuell an einer Stelle.



    Meine Großtante, Gertrud Bongartz:
    17 Sep 1888 in Vorst
    04 Apr 1980 in Vorst
    Tochter von Adam August Bongartz und Katharina Hubertine Eicker


    heiratete vor 1926 Friedrich Boms, Fabrikarbeiter und Milchhändler aus Vorst


    Friedrich Boms:
    14 Dec 1884
    08 Nov 1926
    Sohn von Peter Theodor Boms und Anna Catharina Doetsch



    Ich finde bedauerlicherweise zu dieser Ehe keine Heiratsurkunde und kann das Datum der Eheschließung nicht dokumentieren.



    Aus dieser Ehe ist ein mir bekanntes Kind hervorgegangen:
    Gertrud Boms ( 1915)
    Auch hierzu kann ich keinerlei dokumentierte Informationen finden.
    Über sie ist bekannt, dass sie später in Willich Anrath gelebt hat und dort auch geheiratet hat.



    Hierzu stand ich bereits mit dem Kreisarchiv in Viersen in Kontakt, die mir an dieser Stelle leider nicht helfen können. Im Bereich Vorst ist auch in den öffentlichen Personenstandsbüchern kein Eintrag bei Vorst, Sankt Tönis oder Kempen notiert.


    Ich würde ich freuen, wenn jemand die Bongartz schon ausführlich erforsht hat und mir weiterhelfen kann. Die Bongartz waren großteilig Schreiner, Zimmerer bzw. Zimmerleute mit eigener Schreinerei in Wiemeshütte.


    Beste Grüße,


    Bastian
Lädt...
X