Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.2021, 20:26
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2018
Ort: Harz
Beiträge: 5.506
Standard

Schwerhörigkeit und Prostatakrebs.
__________________
Suche:

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2021, 19:29
HelenHope HelenHope ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2021
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
bei roten Haaren werd ich wach, weißt du, woher sie stammen? also aus welcher Region oder welche Ahnen?


ich drücke dir die Daumen, dass deine Kinder die Neumutation nicht geerbt haben

Danke.

Die roten Haare stammen väterlicherseits von meinen Vorfahren aus Zülpich, Rheinbach, Euskirchen von meinem Faßbenderclan.
Mütterlicherseits von meiner Oma, die eine Mischung aus Norddeutschland, etwas östliches (Galizien oder Polen) und Danzig ist.
Ich habe ein dna Match in England, die mir dezent ähnlich sieht und auch rothaarig ist. Ihre Oma kam aus Hamburg. Aber die hat das rite auch von zwei Seiten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.07.2021, 14:40
Griefenow Griefenow ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 110
Standard

Ich wurde mit einem dicken grossen Mongolenfleck geboren, genauso wie die meisten Vorfahren väterlicherseits. (meine Tochter und mein Enkelsohn auch) Von Vaters Seite habe ich noch den 2. und 3. Zeh miteinander verwachsen (meine Nachkommen haben das nicht) und leider leider treten auch von dieser Seite aus alle möglichen Herzkrankheiten auf (von den 6 Kindern aus 4 Ehen meines Vaters sind 3 im Säuglingsalter an Herzschäden verstorben), Löcher in der Herzscheidewand, WPW-Syndrom etc.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2021, 16:34
Benutzerbild von Bergkellner
Bergkellner Bergkellner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: (Nieder)Sachsen
Beiträge: 2.351
Standard

Von meinen Vorfahren habe ich die Kurzsichtigkeit geerbt - was soll ich sagen, alle Großmütter und Großväter trugen schon in jungen Jahren Brillen.

Mein Vater hatte rotblonde Haar und Locken, meine Mutter blauschwarze glatte Haare - bei mir hat's nur zu Straßenköterblond gereicht.
Allerdings bin ich glücklich, kein Mann zu sein, denn in der männlichen Linie meines Vaters wird schon in jungen Jahren die Haartracht sehr spärlich.
Mein Papa hat, wie mein Opa immer sagte, Fußballplatz mit Rasen und Umrandung, mein Opa hatte das auch. Uropa und Ururopa hatte beide polierte Platte...

Außerdem gab und gibt es in den Familien meiner Eltern psychische Erkrankungen und verschiedene Nervenleiden sowie eine Diabetes-1-Neigung bei meiner Mama, die ich zum Glück nicht vererbt bekommen habe.

Lg, Claudia
__________________
Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2021, 17:27
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 2.521
Standard

Hallo.

Das kenne ich auch, Eltern: kurzsichtig, Großeltern: kurzsichtig bzw. altersweitsichtig etc. Diverse andere Verwandte kurzsichtig.
Tja, daher laufe ich nun mit einem "Nasenfahrrad" (Brille) herum. Es ist halt, wie es ist.
Meine Schwester hingegen braucht keine Brille bzw. nur zum Auto fahren, seltsam.

Haare habe ich genug - Länge derzeit ca. Ohrwaschel lang bzw. etwas länger - , doch leider werden sie langsam grau. Tja, besser graue Haare als gar keine.

Im Augenblick bin ich ein Streifenhörnchen dunkelbraun-grau bzw. weiß.

Herzliche Grüße

Andrea
__________________
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Geändert von Andrea1984 (04.08.2021 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.