Sofia Herbert von Siebenbürgen nach USA, suche Sterbeort +1905

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2676

    Sofia Herbert von Siebenbürgen nach USA, suche Sterbeort +1905

    Hallo liebe Amerikaspezialisten,

    aktuell suche ich den Sterbeort von:

    Sofia Herbert, *3.3.1875 in Heltau/Siebenbürgen.

    Ich habe sogar ein Sterbdatum: +19.5.1905.

    Wer kann mir bitte helfen.

    Vielen Dank und vG
    Astrid
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Astrid,

    ich habe eine Sofia Herbert, die 1907 von Bremen nach New York fährt, Dienstmädchen , 32, Herkunft Nagy Szeben ( = Hermannstadt ), das liegt ja nicht so weit entfernt von Heltau. Und nu?
    In einem Ami-Stammbaum ist diese Abfahrt verarbeitet worden, diese Sofia soll am 15.6.1875 in Heltau geboren sein und einen Peter Miller geheiratet haben. 1932 verstorben. Eltern danach Peter Herbert u Anna Kieltsch.
    Aber man weiß bei diesen ancestry-Stammbäumen ja immer nicht so recht, was da an Quellen so reingepfropft wurde, u.a. noch eine Abfahrt ab Hamburg 1913, da ist aber eine verheiratete Frau Herbert eingereist, also alles mit Vorsicht zu genießen.

    Es hat vermutlich mehrere Sofia/ Sophia Herbert gegeben, allerdings finde ich nicht eine Einreise vor 1905. Selbst die Einreise dieser Sofia 1907 ist nicht zu finden.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 22.05.2021, 20:57.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2676

      #3


      Ich stell die Anfrage wohl zuerst mal ins Unterforum Siebenbürgen ein...

      Danke dir trotzdem.

      VG
      Astrid

      Kommentar

      Lädt...
      X