Steert, Martin - Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    Steert, Martin - Ancestry

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich keinen Ancestry Zugang, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Bin gerade auf der Suche nach meinem Vorfahren Martin Steert. Bisher habe ich nur die Daten von seinem Sohn Steert Ludwig: siehe hier
    Jetzt interessiert mich natürlich wo der Martin Steert 1853 verstorben sei (seine Frau verstarb...wenn mein Gesuchter ist 1849...könnte also passen...wer weiß )

    Hab in die Suchmaske eingegeben:
    Martin Steert,
    Sammlung: alle Sammlungen.

    Dabei sind mir die folgenden 3 (von 5) Einträge aufgefallen die für meine weitere Forschung interessant sein könnten:

    Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945
    GEBURT UND TAUFE
    Name: Martin Steert
    Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945
    GEBURT UND TAUFE
    Name: Martin Steert
    Geburtsinfo: circa Jahr
    Tod: 1853 Stadt Brandenburg Deutschland
    Lebensdaten: Jahr Stadt Brandenburg Deutschland
    Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945
    GEBURT UND TAUFE
    Martin Steert
    Das letzte Dokument sieht einem Dokument (Hochzeit?) von Ludwig sehr ähnlich...naja egal lieber doppelt und dreifach als gar nicht.

    Wäre jemand bitte so lieb und mir die Dokumente raus zusuchen und anschließend zuzuschicken? Bin schon ganz gespannt was es neues zu entdecken gibt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung,

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo

    Vielen Dank an Gandalf für die 3 Dokumente -

    waren dabei
    - Tod von Martin Steert 1853 1. Seite (, ob es hier eine 2. Seite gibt, weiß ich nicht)
    - Tod von Maria Steert 1849 1. Seite (, ob es hier eine 2. Seite gibt, weiß ich nicht)
    - Hochzeit von Ludwig Steert 1831 (leichter Unterschied zu Archion, Scan heller und Randvermerk zur Mutter fehlt)

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    Lädt...
    X