Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte Deutschland nach Schweden 1929 Jahr, aus dem der Text stammt: Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Liebe Helfer. Ich lese und bitte im Prüfung und Ergänzung. Texteil Wir sitzen hier gemütlich zusammen bei Hanselmichen ? Hausergarten ? und bedauern Dass Ihr nicht auch hier sein könnt. Es geht uns gut und wir hoffen auch von Euch das Selbe. Herzliche Grüsse. Moritz. (geb 22.02.1887) Meine lieben ……….. Grüsse Eure Mutter. (Röschen, geb. Flörsheim 06.08.1885 – der Vater Abraham war schon 1912 gestorben) In Lieben, einige Hanns ..egn Hier a….., morgen zurück! Herzl. Grüsse Jakob. (geb.20.012.1885) Auch ich reise morgen Weiter nach ….amper im Wallis, Herzl. Grüsse Selam. (geb. 29.05.1890) Viele Grüsse! H. (Henni geb.13.02.1893) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Texteil Wir sitzen hier gemütlich zusammen bei Hanselmann ? Kaisergarten und bedauern daß Ihr nicht auch dabei sein könnt. Es geht uns gut und wir hoffen auch von Euch dasselbe. Herzliche Grüsse. Moritz. (geb 22.02.1887) Meine Liebe herzliche Grüße Eure Mutter. (Röschen, geb. Flörsheim 06.08.1885 – der Vater Abraham war schon 1912 gestorben) m. lieben, einige schöne Tage hier verlebt, morgen zurück! Herzl. Grüße Jacob. (geb.20.012.1885) Auch ich reise morgen Weiter nach Champer im Wallis, Herzl. Grüße Selma. (geb. 29.05.1890) Viele Grüsse! H. (Henni geb.13.02.1893) P.S. Haben schweizer Tastaturen kein ß ? ![]() Geändert von Astrodoc (08.07.2020 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
es gibt in der Schweiz kein ß. Gruß jele |
|
||||
|
||||
![]()
DAS weiß ich! Es gibt das ß nicht mehr.
Aber ich war mir - zumindest bis jetzt - keines eigenen schweizer Tastaturlayouts bewusst. Aber zum Glück gibt's Wikipedia ![]() Zum Zwecke einer korrekten Schreibung bieten ja Computer - mutmaßlich auch in der Schweiz - diverse Möglichkeiten, allerlei Sonderzeichen darzustellen. Man muss sie eben nur nutzen. Meine deutsche Tastatur trägt z.B. auch keine kyrillischen Buchstaben ... ![]() P.S. Wenn der Bayer sein Bier in Maßen trinkt, trinkt der Schweizer es dann in Massen??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht in Maszen (wenn man ß wörtlich nimmt) |
|
||||
|
||||
![]() Vielen dan an die Helfer
für Champer im Wallis fand ich Champery lg Wasto |