Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag PDF Jahr, aus dem der Text stammt: 1897 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kiew Namen um die es sich handeln sollte: Riesenweber / Wuttke Liebe Lesehelfer und Lesehelferinnen, ich habe die Heirat eines Halbbruders meiner Großmutter gefunden. Wenn ich die Eintragungen in diesem Dokument richtig verstehe, sind sie z. T. sowohl in deutscher, als auch in russischer Sprache vorgenommen worden. Außer den Namen und Daten kann ich nichts entziffern und erbitte eure Hilfe. linke Seite: -Riesenweber, Gottlieb, Sohn v. Carl Riesenweber und Caroline Meusenhelder -Wuttke, Pauline, Tochter v. Gustav Wuttke und Christine Bader Gibt es irgendwelche Ortsangaben zu den Kolonien? re. Seite: Geburtsdaten -Bräutigam 21.10.74, Taufe 28.10.74 -Braut 12.09.75, Taufe 24.09.75 Außer den Aufgebotsdaten kann ich nur noch das Heiratsdatum entziffern als den 29.01.1897 Vorab schon meinen herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Gaby Anhänge nicht geladen... Ich arbeite daran. Geändert von podenco (27.01.2021 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Meisengelder (russ.), Meisenhelder (deutsch) Gibt es irgendwelche Ortsangaben zu den Kolonien? Ja, beide aus der Kolonie Zalischan.Der Bräutigam geboren in Malina, die Braut in Wyrodka Gostjanska. Geburtsdaten -Junggeselle 22 J., 21.10.74, Taufe 28.10.74 -Jungfrau 21 J., 12.09.75, Taufe 24.09.75 (???) 12./24.IX 75 kann auch ein jul.-greg. Doppeldatum sein. Außer den Aufgebotsdaten kann ich nur noch das Heiratsdatum entziffern als den 29.01.1897 "durchgeführt in Kiew am neunundzwanzigsten (29/I) Januar 1897 durch Pastor Karl" |
|
||||
|
||||
![]() Vielen lieben Dank, Astrodoc!
Geburtsort Malin deckt sich mit meinen Daten. Von Zalischan habe ich noch nie etwas gelesen, da muss ich mich noch schlau machen. Ich hoffe, ich darf bei einem hoffentlich weiteren Fund deine Hilfe wieder in Anspruch nehmen. ![]() und nette Grüße Gaby |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
kiew , riesenweber , wuttke |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|