Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Brief Berlin 1805 Jahr, aus dem der Text stammt: Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Liebe Helferinen und Helfer Ich lese und komme nicht weiter. bitte Prüfte es und helft mir. Es tut mir aufrichtig leid, dass alle meine Bemühungen und Wünsche vergebens gewesen sind, es die hier bey gesande gesandte Antwort so wenig günstig aus gefallen ist. Die den ge. Gründe möchten …….. nicht… ganz wichtig, dass wenigstens nicht hinreichen seyen. Aber die wahren sind verborgen, es die ….. , …… So es nichtrechtens . Müssen Sich nun jedoch trösten, und denken, dass sie, wenn es nicht um die Kinder witwey?? wäre, …….. / ….., …….. als sein leben / dass Sie das wagen, wünsche ich von Herzen, und werde mir mit Achtung und Bereitwilligkeit sein Ihr ergebener Dr. Diener Stubenrauch Berlin den V fünften? Febr. 1805 |
|
||||
|
||||
![]() hola,
ungefähr so Es tut mir aufrichtig leid, dass alle meine Bemühungen und Wünsche ver- gebens gewesen sind, u. die hier- bey gesande gesandte Antwort so wenig günstig aus gefallen ist. Die an- geführten Gründe möchten wohl nicht so ganz wichtig, u. wenigstens nicht hinreichen seyen. Aber die wahren sind verborgen, u. die fernen wollen. So u. nicht anders. Müssen Sich nun schon trösten, und denken, daß Sie, wenn es nicht um der Kinder willen wäre, wohl teilen u. besser, dorten als hier leben - daß Sie das mögen, wünsche ich von Herzen, und werde mir mit Achtung und Bereitwilligkeit sein Ihr ergebener Dr. Stubenrauch Berlin den 2 Febr. 1803 Geändert von Karla Hari (14.10.2020 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich lese es so:
Es tut mir aufrichtig leid, dass alle meine Bemühungen und Wünsche vergebens gewesen sind, u. die hier- bey gesand(t)e Antwort so wenig günstig ausgefallen ist. Die an- geführten Gründe möchten wohl nicht so ganz richtig, u. wenigstens nicht hinreichen(d) seyn. Aber die wahren sind verborgen, u. die harren wollen. So u. nicht anders. Müssen Sich nun schon trösten, und denken, dass sie, wenn es nicht um der Kinder willen wäre, wohl bleiben? u. besser, dorten, als hier leben - das(s) Sie das mögen, wünsche ich von Herzen, u. werde nur mit Achtung u. Bereitwilligkeit seyn Ihr ergebener Dr. Hubenrauch Berlin den V fünften? Febr. 1805 |
|
||||
|
||||
![]() Viel dank.
Das gibt nun alles einen rechten Sinn |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|