Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maikel88
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2015
    • 168

    Mir wurde hierzu geantwortet, dass die letzten noch eingescannt werden und Anfang nächsten Jahress veröffentlicht werden. Ich hoffe die haben sich vertan.
    Zuletzt geändert von maikel88; 19.08.2017, 23:43.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      Hallo

      Aktualisiert seit 21.08.2017

      Bremen, Deutschland,Passagierlistenindex 1907-1939
      Adressbücher aus Deutschland und Umgebung 1805-1974

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • YMariusY
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2017
        • 195

        Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
        Hallo

        Aktualisiert seit 21.08.2017

        Bremen, Deutschland,Passagierlistenindex 1907-1939
        Adressbücher aus Deutschland und Umgebung 1805-1974

        LG Silke
        Die Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 wurden aktualisiert; zwar werden vielen Urkunden noch nicht dargestellt, doch von nun an sind alle Standesämter aus dem Berliner Standesamt I bis zum Buchstaben Z vorhanden. Ich freue mich sehr auf das recht erhalten gebliebene Stieglitz.

        LG, MCG
        Zuletzt geändert von YMariusY; 30.08.2017, 21:25.
        Liebe Grüße, MCG

        Kommentar

        • Davido
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2015
          • 344

          Zitat von YMariusY Beitrag anzeigen
          Die Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 wurden aktualisiert, zwar werden vielen Urkunden noch nicht dargestellt - doch von nun an sind alle Standesämter aus Berlin Standesamt I bis zum Buchstaben Z vorhanden. Ich freue mich sehr auf das recht erhalten gebliebene Stieglitz.
          Die Hauptregister von Stieglitz (mit zusätzlichen Aufschreibungen zu späteren Heiraten usw.) gibt es bereits bis 1910 (GR) bzw. 1911 (HR/SR) unter http://www.szukajwarchiwach.pl/55/58...e#tabJednostki. Dort fehlen allerdings ein paar Bände (GR 1892, 1895, 1899; HR 1893), für die die Nebenregister aus Berlin eine gute Ergänzung sein könnten.

          Davido
          Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

          Kommentar

          • YMariusY
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2017
            • 195

            Zitat von Davido Beitrag anzeigen
            Die Hauptregister von Stieglitz (mit zusätzlichen Aufschreibungen zu späteren Heiraten usw.) gibt es bereits bis 1910 (GR) bzw. 1911 (HR/SR) unter http://www.szukajwarchiwach.pl/55/58...e#tabJednostki. Dort fehlen allerdings ein paar Bände (GR 1892, 1895, 1899; HR 1893), für die die Nebenregister aus Berlin eine gute Ergänzung sein könnten.

            Davido
            In der Tat ergänzt sich beides so, dass es fast keine Lücken mehr gibt.
            Liebe Grüße, MCG

            Kommentar

            • Hampusch
              Erfahrener Benutzer
              • 30.09.2014
              • 883

              Zitat von YMariusY Beitrag anzeigen
              ...doch von nun an sind alle Standesämter aus dem Berliner Standesamt I bis zum Buchstaben Z vorhanden...
              Ich freue mich auch, aber vollständig ist der Bestand bis Z noch NICHT!!! LEIDER!
              Bei Zahden sowie Züllchow (Kr.Randow) ist derzeit Schluss...

              Ich warte u.a. auf Ziebingen - aber beim nächsten Update ist es endlich soweit!


              @Valentin1871: Ein großes Dankeschön für die Auflistung der Orte (s. #368) sowie Deine Arbeit in anderen Themen!!!
              Zuletzt geändert von Hampusch; 29.08.2017, 11:34. Grund: Dankesworte
              Gruß Dirk

              Immer auf der Suche nach FN:
              Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
              Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

              Kommentar

              • Valentin1871

                Zitat von YMariusY Beitrag anzeigen
                Die Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 wurden aktualisiert, zwar werden vielen Urkunden noch nicht dargestellt - doch von nun an sind alle Standesämter aus dem Berliner Standesamt I bis zum Buchstaben Z vorhanden.
                Na endlich. Hier warten ja viele seit April diesen Jahres...
                Die Beständeübersicht mit Anzahl der Aufzeichnungen wurde noch nicht aktualisiert.

                Aber es lässt sich schon festhalten, dass 116 neue Städte/Orte hinzugekommen sind.
                Die später nach Stettin und Swinemünde eingemeindeten Orte finden sich nicht unter S,
                sondern sind entsprechend dem früheren Ortsnamen einsortiert, bspw. Finkenwalde.
                Und (Bad) Warmbrunn wurde wegen der Klammer ganz vorn einsortiert.

                Hier die Auflistung: http://forum.ahnenforschung.net/show...85&postcount=6

                Kommentar

                • Valentin1871

                  Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                  Die Beständeübersicht mit Anzahl der Aufzeichnungen wurde noch nicht aktualisiert.
                  Dies wurde nun getätigt. Und nebenbei wurden auch die ersten Personenstandsregister von Bischofswerda online gestellt.

                  AKTUALISIERT 28.08.2017: Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 (13.093.994 16.129.999 Aufzeichnungen)
                  NEU 28.08.2017: Bischofswerda, Deutschland, Geburtsregister, 1876-1902 (48.120 Aufzeichnungen)
                  NEU 28.08.2017: Bischofswerda, Deutschland, Sterberegister, 1876-1952 (78.403 Aufzeichnungen)
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2017, 16:51.

                  Kommentar

                  • Martina Rohde
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2012
                    • 4247

                    Endlich bin ich zu Hause und kann mich selbst überzeugen (nach netten Hinweisen von Forscherkollegen) Der Bestand des Standesamtes Berlin I (östliche Provinzen), soweit im Landesarchiv Berlin vorhanden und zur Digitalisierung frei gegeben, ist jetzt bis Z vollständig bei ancestry (kostenpflichtig) einsehbar.




                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Hallo Reiner,

                      Lt Christoph.de sollten zumindest zum Buchstaben "Z" noch einige kommen. Zu den anderen ist abzuwarten, denn von vielen sind ja zum Großteil nur "neuere" Daten überhaupt noch gebleiben. Da wird es wenn nur nach Frist online gestellt.

                      LG Silke
                      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 29.08.2017, 20:53.
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • osoblanco
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.11.2013
                        • 625

                        Das Standesamt Mandelkow (Kreis Randow) fehlt jedenfalls noch, hätte aber eigentlich auch dabei sein sollen. Aber immerhin, die Stettiner Standesämter bringen mir zig neue Einträge in meinem Stammbaum!

                        Kommentar

                        • salami
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.11.2008
                          • 677

                          Hallo,

                          bezüglich des Standesamts I vermute ich, dass die Orte Warsow, Zahden und Züllchow zu einer Gruppe mit Stettin gehören, und Westswine zu einer Gruppe mit Swinemünde.
                          Das heißt, das alphabetisch letzte "eigenständige" Standesamt ist Waplitz.

                          Ich würde daher von Ancestry noch eine Lieferung mit den Standesämtern W-Z erwarten.

                          Kommentar

                          • OlliL
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.02.2017
                            • 4598

                            Laut

                            Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.


                            Standesamt Stadt:
                            Geburten 1938-16.6.1945;
                            Heiraten 1938-1944;
                            Tote 1938-1945 im Standesamt I in Berlin bzw. bereits im Landesarchiv Berlin.
                            Standesamt Stadt:
                            Geburten, Heiraten u. Tote 1874-1906 im Staatsarchiv Breslau.
                            Derzeit befinden sich von diesem deutschen Ort Waldenburg noch im poln. Standesamt Walbrzych (Waldenburg):
                            Geburten 1898-1944;
                            Heiraten 1898-1944;
                            Tote 1898-1944.
                            Standesamt Schloss:
                            Geburten u. Tote 1881-1899; Heiraten 1882-1892 im Staatsarchiv Breslau.
                            Berlin hat also erst die Daten ab 1938 und kann daher nichts online geben. Hilft wohl nur eine Anfrage an das polnische Standesamt?
                            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                            Kommentar

                            • maikel88
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.05.2015
                              • 168

                              Nein, Ancestry stellt nur das zur Verfügung, was auch im Landesarchiv Berlin vorhanden ist. Und das Landesarchiv hat nur diese "neueren" Register. Ältere Register sind allerdings im Staatsarchiv Breslau vorhanden. Da kannst du eine einfache Mail (in Form eines Briefes!) hinschreiben und für 10€/Stunde suchen die raus, was du brauchst.

                              Kommentar

                              • Valentin1871

                                Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                                AKTUALISIERT 15.6.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Sterberegister, 1851-1955 (von 7.221.107 auf 7.930.306 Aufzeichnungen)
                                Und schon wieder gibt es die nächste Aktualisierung von Personenstandsregistern.

                                AKTUALISIERT 01.09.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Geburtsregister 1851-1901 (von ? auf 4.558.383 Aufzeichnungen)
                                AKTUALISIERT 31.08.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Heiratsregister 1849-1930 (von ? auf 5.155.850 Aufzeichnungen)
                                AKTUALISIERT 31.08.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Sterberegister, 1851-1955 (von 7.930.306 auf 9.454.359 Aufzeichnungen)
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2017, 11:21. Grund: Anzahl der Aufzeichnungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X