Anna Maria Winands/Palm, Langerwehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cosmopolitan
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2022
    • 165

    Anna Maria Winands/Palm, Langerwehe

    Hallo liebe User!

    Ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach genaueren Daten zu Anna Maria Winands.
    Sie heiratete am 30.10.1824 in Langerwehe Ludwig (Ludowicus) Palm.
    Ihre Tochter Margaretha Palm *13.04.1827 in Langerwehe war meine 4x Urgroßmutter.
    Leider konnte ich nichts weiteres außer der Heiratsurkunde und der Geburtsurkunden ihrer Kinder über sie finden.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    LG
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1899

    #2
    Wenn du beim Heiratsdatum sicher bist, kannst du direkt beim Gemeindearchiv Langerwehe nachfragen:
    Das Archiv bewahrt das schriftliche Kulturerbe in seinem Zuständigkeitsbereich. Es sichert Rechts- und Kulturgüter von hohem Wert und dient den Bedürfnissen der Gesellschaft nach historischer Information, Transparenz des Verwaltungshandelns und Rechtssicherheit.  Auf diesen Seiten finden Sie weiterführende Informationen und Hinweise zum Archiv.

    Die verwahren die Register des Standesamtsbezirks ab 1801.

    Kirchenbücher aus der Zeit davor sind beim Landesarchiv online:


    Ihr Ehemann ist am 19.10.1794 dort getauft worden, aber sie könnte auch von auswärts gewesen sein.

    Aus den Heiratsurkunden der Kinder liesse sich ableiten, wo und wie lange die beiden noch lebten. Dann könnte man nach den Sterbeurkunden suchen. Vermutlich sind sie aber schon vor 1876 verstorben.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • cosmopolitan
      Erfahrener Benutzer
      • 03.06.2022
      • 165

      #3
      Hallo Andre,

      Danke für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X