Darstellung von 2 Ehefrauen bei Family Tree Maker 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 30

    Darstellung von 2 Ehefrauen bei Family Tree Maker 2006

    Mein Vorfahr Heinrich Hullmann hatte zwei Frauen, die erste war verstorben. Von der ersten Frau hatte er 5 Kinder. Von der zweiten 9 Kinder. Jetzt will ich wissen, wie ich das bei Family Tree Maker 2006 darstellen kann, da man ja nur eine Ehefrau angeben kann.

  • #2
    RE: Darstellung von 2 Ehefrauen

    Hallo Nick,

    bei Family Tree Maker 2006 kannst Du mindestens vier Ehefrauen eingeben.

    Du musst den Button "Ehepartner" drücken und bei den jeweilig richtigen Müttern die Kinder eingeben. Hier kannst Du auch den Ehestand hinterlegen (Trennnung durch Tod, Scheidung usw.).

    Viel Spass

    Kommentar

    • nick
      Benutzer
      • 26.08.2006
      • 30

      #3
      RE: Darstellung von 2 Ehefrauen

      Den Button habe ich doch glatt übersehen. :O
      Jetzt muss ich erst einmal ein wenig korrigieren

      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruß

      nick

      Kommentar

      • Robert Neitzel
        Benutzer
        • 14.12.2007
        • 25

        #4
        Wenn Du den Ehepartner bereits erfasst hast, jedoch nur als Kind, dann kannst Du auch über

        Personen/Falsche Zuordnungen aufheben/Ehepartner anfügen

        den zweiten Partner zuweisen.
        Die Funktion Falsche Zuordnungen aufheben hilft auch, wenn Du bisher von einem Ehepartner nur den Namen weißt und später feststellst, daß er / sie ein Kind eines bereits erfassten Elternpaares ist. :-)

        Viele Grüße
        Robert

        Kommentar

        • phantomzz
          Neuer Benutzer
          • 08.01.2008
          • 17

          #5
          Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich tue es nochmal.

          Ich habe bei meiner Oma alle beiden Ehen eingetragen. Bei der Ansicht Gesamtstammbaum zeigt er mir meine Oma 2mal an mit den jeweiligen Männern.
          Bei einer anderen Person die auch 2 Ehen hatte zeigt es mir komischerweise nur einmal die Person an aber mit Verbindungslinien zum 2. Ehemann. Wie kommt den das??

          DAnke
          Suche meine Vorfahren (Tille-Raum WSF, HHM, Seitz-Raum WSF, Weitzdörfer-Raum Brüx und Voigt-Raum ZZ sowie Gronczewski-Raum Wattmannshagen und Polen/Schlesien)

          Kommentar

          Lädt...
          X