Suche nach FN Schwarz (Johann) im Kirchspiel Angerburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fasafis09
    Benutzer
    • 03.04.2016
    • 12

    Suche nach FN Schwarz (Johann) im Kirchspiel Angerburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo

    Auf der Suche nach dem FN Schwarz habe ich mir einen Zugang zu Archion gekauft. Nach einiger Zeit der Suche, komme ich jedoch leider auch hier nicht mehr weiter.
    Denn in einem Trauungseintrag steht folgendes:

    Heirat am 02.03.1870 in Wolfshagen: Dorothea Rogall, 26 Jahre + Carl Schwarz, 23 Jahre, Vater: Johann Schwarz: Instmann in Prinowen

    Da Prinowen zu dem Kirchspiel Angerburg gehört und dieses nicht in Archion vorhanden ist, komme ich leider nicht weiter.
    Daher wäre ich sehr dankbar für jegliche Informationen bezüglich des FN Schwarz aus den Kirchenbüchern von Angerburg.

    Viele Grüße
    Tugba
  • Gerd_AN
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2012
    • 307

    #2
    Hallo Tugba,

    ich habe eine Barbara Schwarz gefunden, die um 1812 in Angerburg verheiratet mit einem Bäckermeister Esternacht(?). Mehr leider nicht dazu.

    Quelle: StA Sensburg, Sterberegister 1875, Nr. 57

    Sonst hast du vielleicht auch schon gesehen:
    Bei http://meta.genealogy.net/ finden sich 14x Schwarz aus Angerburg und Umgegend. Allerdings kein Carl Schwarz.

    Bei Dorothea Rogall ist evt. auch der Name Dorothea Rogalla in Erwägung zu ziehen, der weiter verbreitet war. Dazu finden sich im selben Index zwei Rogallas aus Surminnen und Kerschken.


    Viele Grüsse
    Gerd
    Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X