Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2008, 22:23
petra1967 petra1967 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 7
Standard Wie bringe ich meine Daten aus dem Genealogie-Programm am einfachsten in eine HP?

SOS, stehe irgendwie auf'm Schlauch.
Würde meine bisherigen, recht umfangreichen, Ergebnisse meiner Familienforschung gerne auf einer eigenen Hp veröffentlichen. Surfe hier seid 2 Stunden im Netz rum um herauszufinden wie ich meine Daten aus dem Software-Programm am einfachsten in eine Hp bekomme. Leider ohne Erfolg.
Gibt es irgendeine spezielles Programm dafür?
Oder muß man wirklich alle Daten von Hand eingeben?

MfG
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2008, 22:41
Robert Neitzel Robert Neitzel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 25
Standard

Hallo Petra,

zur Veröffentlichung deiner Daten im Web würde ich dir TNG empfehlen. Alternativ hierzu gibt es noch PhpGedView.

Die Empfehlung zu TNG kommt daher, weil ich es selber einsetze.

Einen ersten Überblick bekommst du im GenWiki.

Die Installation setzt eine MySQL Datenbank sowie PHP auf deinem Server voraus und ist sehr einfach gehalten, da das Installationsprogram so gut wie alle Arbeiten erledigt (Einrichten der Verzeichnisse, Rechtevergabe usw.)

Nach der Installation kannst du aus vielen Templates auswählen, TNG in CMS Systeme wie Joomla integrieren oder einfach eine ganz eigene Seite erstellen mit TNG Unterstützung. Die $29,- ist das Programm auf jeden Fall mehr als wert.

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2008, 12:07
petra1967 petra1967 ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 7
Standard

Danke ist ein echt guter Tip.
Zwar hört sich das TNG-Programm etwas kompliziert an, werd es aber auf jeden fall mal versuchen.



Grüße aus Duisburg
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2008, 01:09
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Skive, Danmark
Beiträge: 4.661
Standard

Hallo Petra,

ich habe meine HP auch mit TNG gemacht. Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich finde es auch übersichtlicher als PhpGedView. Die Installation von TNG wirkt zwar für einen Ungeübten etwas kompliziert aber wenn man dann weiß, wie es geht, ist es plötzlich einfach . Du mußt aber unbedingt vorher mit Deinem Provider abklären, ob Dein Webspace auch für SQL-Datenbanken und PHP genutzt werden kann, sonst läuft da leider gar nichts und Du sollst ja nicht verzweifeln. TNG sieht auch nicht so "handgestrickt" wie HTML-HPs aus. Kannst ja mal auf meine HP gehen, die findest Du in meinem Profil.

Wenn Du aber erstmal eine ganz normale HTML-Ahnenseite machen willst, dann kannst Du in PAF direkt eine Webseite generieren und anschließend auf Deinen Webspace laden. Das funktioniert immer und ohne Probleme. Wenn Du nicht mit PAF arbeitest, kannst Du in Deinem Programm eine Gedcom generieren, sie in PAF laden und dann die Websteite machen.

Viele Grüße
Hina
__________________
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2008, 09:17
petra1967 petra1967 ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 7
Standard

Hallo Hina,

deine Seite sieht echt professionell aus.
Das herunterladen von PhpGedView hat schon irgendwie nicht geklappt.
Werde mich nachher mal um die Webspace-Sache kümmern. Wenns klappen würde wäre ich echt froh.

Auch dir einen herzlichen Dank!

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ortsfamilienbuch erstellen emma2412 Genealogie-Programme 2 23.08.2008 12:05
Mit welchen Programm Stammbaum für HP erstellen? Lunafee Genealogie-Programme 1 11.04.2008 10:10
Anleitung zum Erstellen einer GEDCOM Datei lelldorin Genealogie-Programme 2 27.01.2006 04:47
Womit eine Chronik erstellen? Jan Genealogie-Programme 1 30.08.2005 17:29

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.