Eltern von Julianne Michalski, verh. Kasprzak aus Oelsnitz/Erzgebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edeldomestike
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2019
    • 1

    Eltern von Julianne Michalski, verh. Kasprzak aus Oelsnitz/Erzgebirge

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1940
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oelsnitz, Hamborn
    Konfession der gesuchten Person(en): /
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Gedbas, FamilySearch, MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /


    Einen schönen guten Abend ins Forum,

    relativ frisch auf dem Gebiet der Ahnenforschung unterwegs, habe ich nach schnellen Erfolgen nun einen ersten Dämpfer erlitten.
    Ich suche mehr zu meinen Ur-Ur-Großeltern, Martin Michalski und Pauline Kupka, zu denen ich kaum etwas herausgefunden habe.

    Ich weiß von 3 Kindern: Julianne Michalski (meine Ur-Großmutter), Mart(h)a Michalski und August Michalski - zuletzt alle wohnhaft in Duisburg.

    Julianne Michalski wurde allerdings am 09.01.1893 in Oelsnitz/Erzgebirge geboren und verstarb 1979 in Duisburg.
    Sie heiratete am 23.07.1912 in Obermarxloh meinen Ur-Großvater Stephan Kasprzak (1890-1943).

    Als Taufpate des 1915 in Hamborn geborenen Sohnes Alfred Wilhelm Kasprzak (1915-1979) tritt Martin Michalski im Jahre 1915 noch urkundlich in Erscheinung.

    Ansonsten verfüge ich leider über keine weiteren Fakten und Informationen. Ich hatte auch schon Adressbücher aus Oelsnitz um 1888/89 durchforstet - ohne Erfolg. Ich hänge ein paar Dokumente diesem Beitrag an.

    Ich bin also für jeden Tipp dankbar!

    Beste Grüße
    Kai


    P.S.: Seltsamerweise wird Julianne Michalski in versch. Online-Datenbanken auch als "Johanna Michalska" geführt - in den mir vorliegenden Dokumenten heißt sie allerdings Julianne.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X