Möstchen bei Schwiebus/Züllichau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taunide
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2016
    • 330

    Möstchen bei Schwiebus/Züllichau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1939-1966
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Möstchen
    Konfession der gesuchten Person(en): verm. ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google, Online-OFB, Familysearch, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nichts


    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mir nicht ganz sicher wie und wo ich jetzt vorgehen sollte. Ich suche eine Person bei der ich die Vornamen bei der Geburt, das Geburtsdatum und den Ort weiß und ein ungefähres Todesjahr.

    Es handelt sich um Sieghard Hubertus geboren 25.2.1939 in Möstchen. Der Name der Mutter ist mir unbekannt, er war ein uneheliches Kind. Später trug er den Nachnamen des Vaters (Schwinn) wie das zum Zeitpunkt der Geburt war weiß ich nicht. Ich habe ihn durch mehrere Umzüge nach und innerhalb Bayerns verfolgt und warte auf Auskünfte aus Schweinfurt, wo sich bislang seine Spur 1958 verliert. Mir wurde mündlich überliefert das er 1966 überraschend ums Leben gekommen sei.

    Der Tod 1966 wird nicht mehr durch Datenschutz gedeckt, die Geburt 1939 aber schon.

    Ich würde an und für sich gerne mehr über die Mutter zu erfahren über den Todesort und Zeitpunkt. Gibt es hier Menschen die sich in den Kirchenbüchern der Neumark so gut auskennen das es da Chancen gäbe irgendwelche weißen Flecken zu füllen?

    Vielen Dank schon im Vorraus für Tips und Hilfe
    "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Die Geburtenbücher (Standesamt) gibt es nicht mehr und Kirchenbücher aus dieser Zeit auch nicht.

    Quelle: "Grüneberg" Verzeichnis der Kirchenbücher.....

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      #3
      ... hier der Link für das KB und Zivilstandsregister zu Möstchen/Neumark bei family-search:


      Viel Erfolg wünscht KaetheK
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      • Taunide
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2016
        • 330

        #4
        Für den Moment erstmal Danke Ihr beide
        "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

        Kommentar

        Lädt...
        X