Kirchenbücher 1844 Koppenow (Kopaniewo) Kirchspiel Charbrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2007
    • 136

    Kirchenbücher 1844 Koppenow (Kopaniewo) Kirchspiel Charbrow

    Liebe Ahnenforscher,
    ich suche den Geburtseintrag meiner evangelischen Vorfahrin Albertine Christiane Neubauer. Geboren 24.12.1844 in Koppenow Kirchspiel Charbrow Krs. Lauenburg. Habe schon bei Metryki.GenBaza.pl geschaut aber nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich noch schauen könnte?
    Geheiratet hat sie 1862 in Danzig (Trinitatis-Kirche).
    Herausfinden will ich eigentlich über diesen Weg etwas über ihren Vater, Jacob Neubauer, der angeblich in Miloszewo (Miloschewo) zwischen 1862 und 1877 gestorben sein soll.
    Leider suche ich danach schon über 10 Jahre...
    Vielen Dank im Voraus, bin für jeden Tipp dankbar
    Viele Grüße
    Goofy aus Hamburg
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Miloszewo (Miloschewo) findet man in den ev. KB von Mirchau. Diese sind bei Archion online. In dem angegebenen Zeitraum habe ich keinen passenden Sterbeeintrag gefunden, allerdings die beiden nachfolgend aufgeführten. Ob der Vater der gesuchte Jacob Neubauer ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hilft es aber bei der Suche etwas weiter.
    Sterbeeinträge:
    - 01.08.1861 (gest. in Schoppa, beerdigt in Mirchau) Auguste Neubauer, Tochter des Eigenkäthners Jacob Neubauer und der Charlotte geb. Schmidtke, 2 Jahre 4 Monate alt
    - 10.08.1861 (gest. in Schoppa, beerdigt in Mirchau) Wilhelmine Neubauer, Tochter des Eigenkäthners Jacob Neubauer und der Charlotte geb. Schmidtke, 5 Jahre 8 Monate 6 Tage alt
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • goofy
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2007
      • 136

      #3
      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort. Leider ist dieser Jakob Neubauer nicht der richtige. Diese Einträge waren mir schon bekannt. Ich versuche über die Kirchenbücher aus charbrow etwas mehr zu erfahren. Nur leider weiss ich nicht wo ich diese finde. 1844 kann ich nicht finden. In metryki steht nichts.
      Also wenn jemand weiss, wo die Kirchenbücher liegen, wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße und Danke schön
      Goofy

      Kommentar

      Lädt...
      X