Meine Namensliste Sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    Meine Namensliste Sachsen

    Liebe Forscher,

    vor ein paar Tagen hat sich eine lebende Verwandte bei mir gemeldet, mit der ich einen 4x Urgroßvater, Johann Christian Dürrschmidt, teile. Sie gab mir ein paar neue Namen aus Sachsen und heute möchte ich gerne meine Namensliste für Sachsen hier einstellen.
    Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei der mir zusätliche Informationen geben kann.
    Alle Namen sind zwischen 1700 und 1830 geboren


    Dürrschmidt

    Remse
    Dennheritz
    Bräunsdorf
    Langenhessen
    Grumbach

    Petermann

    Dennheritz
    Höckendorf (bei Glauchau)

    Landgraf


    Schlagwitz

    Pfeiffer

    Jüdenhain (bei Zwickau)

    Zwicker

    Rüdigsdorf (bei Kohren-Salhlis, heute Thüringen)
    Zuletzt ge?ndert von TheCaedmon; 16.03.2017, 12:51.
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo Uwe,
    hast du nähere Info zu
    Petermann und Landgraf?
    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Paulchen_DD
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2013
      • 690

      #3
      Dürrschmidt

      Hallo Uwe,
      bei diesem Namen und in dieser Gegend werden wir wohl irgendwann zusammenkommen.

      Ich habe Eva Rosine DÜRRSCHMIDT * errechnet 26.1.1770 Ort unbekannt +30.12.1817 Wernsdorf. Ich hoffe hier in einigen Wochen an die KB von Wernsdorf heranzukommen und vielleicht das Aufgebot zu finden.
      Ich habe schon etliche Dürrschmidt aus diversen Quellen zusammengetragen, vielleicht ist für Dich was Passendes dabei ...
      Viele Grüße
      Paulchen

      Kommentar

      • Paulchen_DD
        Erfahrener Benutzer
        • 30.09.2013
        • 690

        #4
        Hallo Uwe,
        kann es sein, dass Dein Johann Christian Duerschmidt 1804 ein Haus in Remse gekauft hat ????


        Viele Grüße
        Paulchen

        Kommentar

        • Paulchen_DD
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2013
          • 690

          #5
          Johann Christian war am 10.3.1804 19 Jahre alt und jüngster Sohn des "seitherigen Zehend=Fröhners" Johann Michael
          AG Waldenburg GB 159 Fol 538


          Paulchen

          Kommentar

          • Jacqtom
            Neuer Benutzer
            • 27.09.2020
            • 3

            #6
            Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigen
            Hallo Uwe,
            bei diesem Namen und in dieser Gegend werden wir wohl irgendwann zusammenkommen.

            Ich habe Eva Rosine DÜRRSCHMIDT * errechnet 26.1.1770 Ort unbekannt +30.12.1817 Wernsdorf. Ich hoffe hier in einigen Wochen an die KB von Wernsdorf heranzukommen und vielleicht das Aufgebot zu finden.
            Ich habe schon etliche Dürrschmidt aus diversen Quellen zusammengetragen, vielleicht ist für Dich was Passendes dabei ...
            Viele Grüße
            Paulchen
            Hallo Paulchen,

            bist du bei Eva Rosina Vogel (geb. Dürrschmidt) schon weiter gekommen.
            Sie ist eine direkte Vorfahrin von mir.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X