Speichern aus Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Speichern aus Ancestry

    Hallo,

    ich probiere seit Stunden bei Ancestry etwas aus und komme nicht zum gewünschten Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also:

    Ich suche nach der Nadel im Heuhaufen, weil ich zwei Stränge mit dem gleichen Namen habe / weiß, die ich bis ~ 1550 zurückverfolgen kann - aber ich bringe sie nicht zusammen. Die Orte, in denen die Ahnen lebten, liegen nur wenige Kilometer auseinander, eine Verwandtschaft ist also fast sicher. Aber eben nur fast. Nun suche ich nach dem "missing link"

    Ich möchte also bei Ancestry nicht nur nach einer ganz bestimmten Person suchen, sondern nach allen mit dem Nachnamen XY, die auch irgendwas (Geburt, Hochzeit oder Tod) mit Musterstadt zu tun haben.
    Ich gebe also den Nachnamen und den Ort ein und bekomme über 80.000 Anzeigen, von denen allerdings nur bei 2350 auch die Schreibweise des Namens übereinstimmt.
    Nun möchte ich mir aber trotzdem die Mühe machen, alle Angaben zu durchsuchen und die, die ich noch nicht "kenne", bei Ahnenblatt einzufügen.
    Ich finde es anstrengend, immer wieder zwischen den beiden Programmen hin-und herzuhuschen und möchte die 2350 Namen nun speichern und ausdrucken. Soweit, so ...
    "Seite Speichern unter..." bedeutet, dass ich auch den Kopf der Seite, den Werbekram etc. mit speichere und hinterher wieder löschen muss (Papier!).

    Gibts eine bessere Idee?

    Grüße von Katrin


    War das jetzt alles sehr verwirrend?
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 1534

    #2
    Moin Katrin !
    Wenn du nur die Daten markierst, linke Maustaste festhalten, dann rechte Maustaste,kopieren anklicken.
    Die Daten kannst du dann zum Beispiel in ein Worddokument einfügen.
    Ist aber immer noch eine Menge Arbeit.
    Gruß alter Schwede


    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4399

      #3
      Hallo Katrin,

      Du hast soch bei ancestry eine Zwischenablage in der du speichern kannst. Hinterher kannst du dieses doch Ausdrucken oder in einen anderen Ordner verschieben oder wenn es doch nicht passt sogar wieder löschen.


      LG Silke

      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • KatrinWe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 206

        #4
        Hallo Silke,

        ich kann ja inzwischen viel, aber einen Zwischenspeicher bei ancestry finde ich beim besten Willen nicht. Bitte hilf mir!

        Hallo alter Schwede,
        ja, das ist mühsam.... Das war auch meine erste Idee, und dann dachte ich, vielleicht kennt ja einer einen Trick. Nun hoffe ich auf Silke

        Grüße von Katrin
        Suche


        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4399

          #5
          Hallo Katrin,

          Also ich habe eine Zwischenablage die auf der Startseite unten mit "Meine Zwischenablage" steht.
          Wenn ich jetzt auf ancestry was suche und dieses Speichern möchte, klicke ich auf Speichern und dann erscheint ein Feld wo steht, wohin man was Speichern möchte-u.a. auch Zwischenablage.
          Diese erscheint dann immer, so dass du nicht mehr erst suchen musst, sondern von dort aus weiter arbeiten könntest, z.Z. wenn du dir das dann woanders hin speichern wolltest.
          Zumindest klappt das bei mir ganz hervorragend bei den Volkszählungen, da ich mir die dann nicht zwingend ausdrucken muß

          Hierdrin erscheinen bei mir auch manchmal die zuletzt angesehenen Seiten.

          LG Silke

          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • KatrinWe
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2010
            • 206

            #6
            Hallo Silke,

            bei mir geht das nicht. Habe sogar meinen Männe um Hilfe gebeten, aber auch er kriegt das nicht hin. Nun denn, ich habe ja Zeit, die Seiten nach und nach durchzuarbeiten.

            Danke für deine Hilfe sagt Katrin
            Suche


            Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

            Kommentar

            Lädt...
            X