Alois Binder aus Kimpolong, 19. Jh und Josef Binder aus Deutschböhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Binder Luitgard-Ursula
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2008
    • 4

    Alois Binder aus Kimpolong, 19. Jh und Josef Binder aus Deutschböhmen

    Ich suche meinen Urgroßvater, d.h. den Vater von Alois Binder, geb. 20.11.1885 in Kimpolong Rumänien. Desgleichen suche ich die ganze Sippe Binder, die anscheinend vom Urururgroßvater Josef Binder stammt, der aus Deutschböhmen Kreis Prahin Gemeinde Althurkenthal, Neuhurkenthal oder Hurkanthal als Kolonist mit großer Familie zusammen mit anderen 54 Familien in der Bukowina die Gemeinde Bori und danach die Gemeinde Buchhain gegründet hat.
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Alois Binder aus Kimpolong, 19. Jh und Josef Binder aus Deutschböhmen

    Suchst Du in Deutschland Binder oder in Rumänien? Vielleicht müßtest Du es etwas eingrenzen, damit man einen Tipp geben kann. Binder gibts in Leipzig mehrere, aber die kann man nicht alle fragen. MfG Lise

    Kommentar

    • pabloamaya
      Neuer Benutzer
      • 29.01.2012
      • 4

      #3
      Sehr geehrte Damen und Herren

      Ich heisse Pablo Amaya Avila, bin 22 Jahre jung und stimme aus Mexiko. Ich suche information ueber meinem Ururgrossvater Franz Alois Binder der im Bukowina Hungarn-Oesterreich geboren worde und mit seiner Familie nach Amerika bzw. USA umgewandelt sind.

      Falls wir ueber die gleiche Person reden, bitte mich eine kuerze email schreiben. Wuerde mich auf Ihren email sehr freuen.

      Mit Freundlichen Gruessen
      Pablo Amaya Avila
      amayaavila@gmail.com

      Kommentar

      • Dimka
        Benutzer
        • 28.04.2011
        • 22

        #4
        Bei GRHS sehe ich einen Alois Binder geb 19. Nov 1885 in Tarnopol. Frau Sophie Rada geb 21. Mai 1887 Pacehof. Als Kinder ist eine Charlotte Binder geb 1915 in Czernowitz angegeben.

        Kommentar

        • Russianmemory
          Neuer Benutzer
          • 27.01.2012
          • 4

          #5
          Chernowitz

          Hallo,
          Für Tarnopol müssen Sie auch im Lwow http://tsdial.archives.gov.ua/ geschriben, Erhaltungsgrad von Dokumenten im Ternopol (oder Ternopil im Ukrainische Sprache) ist sehr schlecht.
          Czernowitz archive ist sehr gut, ich habe gefunden hier Dokumenten mit Photo (!) aber ich weiß nicht ob sie nach Mail antworten http://cv.archives.gov.ua/

          Bitte schreiben Sie nicht zum diese archiwe im Deutsch, finden Sie etwas Russisch oder Ukrainisch, oder Englisch zu schreiben.

          Mfg Vitaly Semionoff

          Kommentar

          Lädt...
          X