Kostenloses Open Office 3.0 (auch Mac)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried Mühle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2006
    • 211

    Kostenloses Open Office 3.0 (auch Mac)

    Chip-Online bietet auf seiner Homepage das Programm Open Office für Windows und für Linux zum Herunterladen an.

    Die kostenlose Office-Suite 3.0 besteht aus
    - Textverarbeitung,
    - Tabellen-Kalkulation,
    - Präsentations-Software,
    - Zeichenprogramm,
    - Datenbank-Verwaltung und
    - Formel-Editor.
    OpenOffice ist in 25 Sprachen erhältlich und kann mit Microsofts Office-Formaten umgehen.
    Größte Neuerung in OpenOffice 3.0 ist das neue Startcenter. Von dort gibt e direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Zudem wurden die einzelnen Module überarbeitet und erstmals können Dokumente importiert werden, die mit Microsoft Office 2007 erstellt wurden.

    Internet-Adresse: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

    Siegfried (Mühle)
  • Daniela Beck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2008
    • 435

    #2
    Hallo Siegfried!

    Ja dieses Open Office ist echt nicht schlecht!

    Man kann es aber auch direkt von der Herstellerseite herunterladen:

    The official home page of the Apache OpenOffice open source project, home of OpenOffice Writer, Calc, Impress, Draw and Base.


    Ich denke, da hat man dann noch mehr Auswahlmöglichkeiten was die Betriebssysteme angeht.

    Schönen Gruß
    Daniela

    Kommentar

    • honkytonk
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 315

      #3
      Zitat von Daniela Beck Beitrag anzeigen

      Man kann es aber auch direkt von der Herstellerseite herunterladen
      Hallo Daniela,

      Hersteller war die Firma Stardivision aus Hamburg,
      die es and die Firma SUN Microsystems veräusserte,
      dort gibt es derzeit auch noch eine Kaufversion SUN-Office, die noch mehr Import und Export Funktionen hat.

      Openoffice ist der von Sun freigegebene Quellcode und wird von einer "freien Entwicklergemeinde" erweitert und gepflegt.

      Grüsse
      Guido

      Kommentar

      • Daniela Beck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.08.2008
        • 435

        #4
        Hallo Guido!

        Na von mir aus! Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass man es dort direkt herunterladen kann.

        Grüßle
        Daniela

        Kommentar

        • honkytonk
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2007
          • 315

          #5
          Hallo Daniela,

          ich wollte lediglich die Ahnen des Openoffice darstellen,
          um ein wenig die Forschung mit hinein zu bekommen.

          Grüsse
          Guido

          Kommentar

          • Siegfried Mühle
            Erfahrener Benutzer
            • 13.10.2006
            • 211

            #6
            Zitat von Daniela Beck Beitrag anzeigen
            Hallo Siegfried!
            Man kann es aber auch direkt von der Herstellerseite herunterladen:
            The official home page of the Apache OpenOffice open source project, home of OpenOffice Writer, Calc, Impress, Draw and Base.
            Das ist richtig. Die deutschsprachige Downloadseite http://de.openoffice.org/ ist dazu besser geeignet.
            Aber dort kann man nur über BitTorrent herunterladen (zumindest habe ich nichts anderes gefunden). Da stehen dann sicherlich viele Nutzer vor der Frage, wie sie das bewerkstelligen sollen.

            Den Hinweis von Daniela möchte ich mit einem Zitat der Open-Office-Mitarbeiter (die das alles in ihrer Freizeit und kostenlos erstellen) ergänzen:
            "Der Download von OpenOffice.org ist kostenlos von dieser Seite möglich. Dabei werden keine persönlichen Daten abgefragt. In der letzten Zeit erreichen uns allerdings vermehrt Beschwerden über Firmen, die das Programm gegen eine Gebühr zum Download anbieten. Unter anderem führen Suchmaschinen bei dem Suchbegriff OpenOffice.org zu kostenpflichtigen "Download-Abos". Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit diesen Angeboten in keinerlei Verbindung stehen und dafür nicht verantwortlich sind. Aufgrund des Open-Source-Gedankens gestattet unsere Lizenz jedoch auch den Verkauf. Geben Sie beim Download von OpenOffice.org auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten preis!"

            Siegfried (Mühle)

            Kommentar

            • Siegfried Mühle
              Erfahrener Benutzer
              • 13.10.2006
              • 211

              #7
              Kostenloses Open Office 3.0 für Mac

              Das deutschsprachige und kostenlose Programm Open Office 3 für Mac-Rechner kann im Internet herunter geladen werden (182 MB).

              Open Office 3.0 für Mac bringt außer einem Startcenter, Unterstützung für das kommende OpenDocument-Format (ODF) in der Version 1.2 und für den Import von Dokumenten, die mit Microsoft Office 2007 für Windows oder Microsoft Office 2008 für Mac OS X erstellt wurden. Außerdem unterstützt die neue Version das Lesen und Schreiben von PDF-Dateien.
              Die Textverabeitung Writer kann für eine bessere Übersicht im Bearbeitungsmodus mehrere Seiten gleichzeitig anzeigen. Anmerkungen stellt das Programm nicht mehr innerhalb des Dokuments dar, sondern daneben. Stammen die Notizen von verschiedenen Autoren, werden sie farblich markiert.
              Die Tabellenkalkulation Calc verfügt über einen Solver, der die optimale Zellengröße ermittelt. Tabellenblätter lassen sich von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten. Außerdem dürfen Tabellen nun bis zu 1024 Spalten breit sein.

              Internet-Adresse: http://www.cnet.de/downloads/mac/155...uuml_r+mac.htm

              Siegfried (Mühle)

              Kommentar

              • Siegfried Mühle
                Erfahrener Benutzer
                • 13.10.2006
                • 211

                #8
                Wer hat die von mir festgelegte Überschrift geändert? Das ist falsch!
                Unter der genannte Download-Adresse kann kein Open Office 3 für Mac heruntergeladen werden.

                Siegfried (Mühle)

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28365

                  #9
                  Ich wars

                  Ich hab die beiden Themen zusammen geführt.

                  Gleich über Deiner letzten Antwort ist der Beitrag für Mac.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Siegfried Mühle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.10.2006
                    • 211

                    #10
                    Kostenloses Open Office 3.0

                    Zitat von Christine B. Beitrag anzeigen
                    Ich wars
                    Ich hab die beiden Themen zusammen geführt.
                    Gleich über Deiner letzten Antwort ist der Beitrag für Mac.
                    Hier noch einmal zur Richtigstellung. An die von mir gewählte Überschrift "Kostenloses Open Office 3.0" wurde ohne mein Wissen und Einverständnis "(auch Mac)" angefügt.
                    (1) Open Office 3 für Windows und Linux kann von der Seite http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html heruntergeladen werden. Der Zusatz in der Überschrift "(auch Mac)" ist deshalb falsch, weil es auf der genannten Website kein Open Office 3 für Mac zum Download gibt..
                    (2) Open Office 3 für Mac wird auf http://www.cnet.de/downloads/mac/155...uuml_r+mac.htm zum Download angeboten.
                    Eine Zusammenführung beider Beiträge nur durch einen Zusatz in der ersten Meldung ist nicht richtig. Da müsste auch der Text verändert und einer der beiden Beitrag gestrichen werden.

                    Ich bin nicht einverstanden, wenn in einem Forenbeitrag (gleich ob Überschrift oder Text) ohne eine Benachrichtigung oder Einholung des Einverständnisses des Autors Veränderungen durch andere Personen vorgenommen werden. Durch meine Unterschrift identifiziere ich mich als Urheber und bin allein für die Richtigkeit des Inhalts verantwortlich.

                    Siegfried (Mühle)

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28365

                      #11
                      Wieso soll ich einen Beitrag streichen??? Dann stimmt es doch überhaupt nicht mehr.

                      Wer lesen kann, der findet in Deinem ersten Beitrag den Link für Windows und Linux und weiter unten den Link für Mac. Desshalb ja auch der Zusatz bei der Überschrift. Ich vertraue auf die Intelligenz unserer User.
                      Und am Inhalt habe ich nichts verändert!

                      Und als Supermoderator brauche ich kein Einverständnis, wenn ich der Meinung bin, daß beide Themen in einem Link vereint werden können.

                      Verschoben haben wir den Thread übrigens auch, dorthin, wo er uns sinnvoller erscheint. Das(!) war aber nicht ich
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X