Hilfe bei Archion für den Kreis Gerdauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    Hilfe bei Archion für den Kreis Gerdauen

    Ich habe mal eine Bitte, wer kann mal bei Archion schauen, ob etwas zu finden ist und dort schon das * Jahr mit dabei ist.
    Laut Archion gibt es Digitalisate für das EZB Kreis Gerdauen Klein Gnie Taufen 1897-1938.
    Eigentlich suche ich eine Geburt vom 09.05.1927 in Annawalde und vermute, das sie zu Klein Gnie gehörte. Es handelt sich um Werner Hoffmann. Eventuell stehen ja mehr Angaben zu der Mutter Elfriede Hoffmann. Bin auf der Suche nach Ihrem Verbleib.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    MfG
    steppu
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Du kannst den Bestand doch selbst prüfen, kostenfrei. Alles was grün ist ist als Digitalisat vorhanden.

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #3
      Danke Martina für Deinen Hinweis,
      da ich nicht bei Archion bin, nur bei ancestry, habe ich dort mal geschaut.
      Ja es ist grün, aber es soll ja Geburten bis 1938 zu sehen sein, aber gilt da nicht noch der Datenschutz? Und Namen findet man ja leider nicht ohne Anmeldung.
      Viele Grüße
      steppu

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Es ist für Klein Gnie diesen Zeitraum nur ein Namensverzeichnis online. 1927 ist ein Werner Hoffmann vermerkt mit dem Hinweis auf Seite 157 des Taufbuches. Keine weiteren Angaben.

        Gruß
        Bernd
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • steppu
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2012
          • 277

          #5
          Danke recht herzlich Bernd für Deine Mühe, auf jeden Fall weiß ich nun, das er dort getauft wurde. Es trifft wohl doch noch den Datenschutz.
          Aber hatte doch richtig recherchiert. Es ist kompliziert, da dieser dann bei seinen Großeltern väterlicherseits (er war unehelich geboren ) aufwuchs weil die Mutter ihn da abgab und abhaute.
          Mal schauen, wie ich weiterkomme.
          Danke nochmal.

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4247

            #6
            Das Buch Taufen 1897-1938 ist nicht grün. Also nicht online. Man kann die Verfilmungen aber im EZA einsehen bis zu dem Fiche der noch vor Beginn der Sperrfrist (1929) endet.

            Kommentar

            • steppu
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2012
              • 277

              #7
              Ok, Danke Martina, ich kenne mich bei Archion nicht so aus. Mit dem EZA wird es dann wohl nichts, geht aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht und der Sohn wohnt in NRW.
              Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X