Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Christburg, Kreis Stuhm Jahr, aus dem der Text stammt: 1755 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Christburg Namen um die es sich handeln sollte: Susanna Nehring Guten Abend zusammen, ich benötige auch mal wieder eine Lesehilfe, diesmal sogar was Deutschsprachiges wie ich vermute (bin ja sonst eher im Polnisch/Russischen unterwegs ![]() Das hier finde eine ziemlich harte Nuss ![]() Es ist der Eintrag vom 13.Juli: Johan Nehring [...] s. Tochter Susanne Nehring tauffen laßen Testes....... Und nun werden wohl die Paten aufgezählt, ich erkenne Johann Peters und einen Hrn. Müller, den Beruf Kossat aber auch viele Abkürzungen. Was steht denn da genaueres ? Ich habe mal ein vergrößertes Bild und auch den Link zu Ancestry beigefügt. Für die Hilfe vielen Dank im Voraus !! Viele Grüße Heiko https://www.ancestry.de/imageviewer/...89&pId=1279730 |
|
||||
|
||||
![]() hola,
ich lese: den 13. Juli Johann Nehring Arend. ex. Kuchß(??) seine Tochter Susanna tauffen laßen Testes waren H.J. Preuß, Joh. Kohrt sen., J.Bhröter sen., B. Peters, Joh. Peters, Kath. Knie, Andr. Litba, J. Kohrt jun., F. Kohrt, J. Dobrig, Heinr. Neukirchen ... .. Rosenmeyerin, Fr. Müller- sche ex. t. Fr. Philippsche, Fr. Schubertsche, Fr. Brunnensche, Fr. Schrö- dersche, Fr. Grünwaldtsche, alij ex. ... jun. = junior sen. = senior Fr. = Frau viele Vornamen abgekürzt, einiges weiß ich auch nicht Geändert von Karla Hari (31.10.2020 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ... alij et/& aliae
(sowie) andere männliche und weibliche Personen Geändert von M_Nagel (31.10.2020 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag.
Nämlich Herr Hinz und Frau Kunz ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte es sich bei Arend. et/& Kuckß vielleicht um Arendator und Kux(kränzler) handeln?
Geändert von M_Nagel (31.10.2020 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ich lese Arend(ator) ex Kuchß.
|
|
||||
|
||||
![]() Ein ET ist es jedenfalls nicht. Für das EX lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
|
|
|||
|
|||
![]() Spitze, herzlichen Dank !!
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
nehring christburg stuhm |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |