Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich benötige eure Hilfe bei der Suche von Daten. Es geht um folgende Person im o. g. Register: Anna Franziska Hübner, geb. am ? gest. ca. bzw. 1924 Es wäre nett wenn mir jemand die Urkunde per Mail senden könnte oder zumindest die Daten dir darin enthalten sind. Grüsse und besten Dank im Vorraus, Hermie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hermie,
Name:Anna Franziska Hübner [Anna Franziska Zetzsche] Geburtsdatum:ca. 1848Alter:76 Sterbedatum:11. Feb 1924Sterbeort Dresden, Sachsen, DeutschlandStandesamt Dresden IIIUrkunde Nummer:129Aufzeichnungstyp:Sterberegister (Death Register)Referenztyp:42Laufendenummer:101 Solltest Du das Register benötigen, dann sende mir bitte eine PN mit Mail-Adresse. Viele Grüße Mariolla Geändert von Mariolla (12.06.2017 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mariolla,
danke für Deine Info. Wenn die Person eine geb. Hübner war das könnte es stimmen. Die Anna Franziska Hübner die ich versuche zu finden, war verheiratet mit Gustav Förstel, Musiklehrer in Werdau, Zwickau. Deswegen meine Zweifel. Gruss Hermie |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hermie,
nein, die Anna war eine geborene Zetzsche(Zschetzsche) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hermie,
Xtine hat recht. Was ich gefunden habe, ist die Geburt einer Anna Franziska Hübner unter "Kirchliche Wochenzettel", aber leider kein Sterberegister. Viele Grüße Mariolla Name:Anna Franziska Hübner Art des Ereignisses:Taufe (Baptism) Geburtsdatum:30. Mai 1852 Taufdatum:2. Jun 1852 Taufort Dresden, Sachsen, Deutschland, Kreuzkirche Vater:Carl Hübner Mutter:Elisabeth Friederike Hübner Geändert von Mariolla (12.06.2017 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mariolla,
nein, nein, die von Dir gefundene Anna Franziska Zetzsche steht schon im Sterberegister. In den kirchl. Wochenzetteln findet sich: Name: Anna Franziska Hübner Art des Ereignisses: Taufe (Baptism) Geburtsdatum: 30. Mai 1852 Taufdatum: 2. Jun 1852 Taufort: Dresden, Sachsen, Deutschland Vater: Carl Hübner Mutter: Elisabeth Friederike Hübner Standortnummer: 2.1.3.C.XXI.20/133 Ah, das hatte ich erst falsch verstanden |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hermie,
Ich konnte bisher auch nur finden, dass deine Anna Franziska an einem 16.09. (Jahreszahl fehlt) einen Friedrich Gustav Förstel in Unterrenthendorf, Sachsen geheiratet hat. Er war 22 Jahre alt. Ihr Vater hieß Johann August Hübner. Mehr ist momentan auch nicht zu finden, da es hier bei Ancestry nur den Index aber kein Bild dazu gibt. LG Silke |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen Mariolla, Silke & Xtine,
vielen Dank für die Hilfe. Wobei ich hiermit der Sache schon näher komme. Zitat:
Gruss Hermie |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Hermie, Lt. dem von mir gefundenen Traueintrag wäre es deine Anna Franziska geborene Hübner, die mit einem Friedrich Gustav Förstel verheiratet war. Nur schade das Ancestry da das Jahr unterschlagen hat Der Vater von Friedrich Gustav Förstel hieß Karl Friedrich Förstel LG Silke Geändert von Silke Schieske (13.06.2017 um 12:08 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
![]() Friedrich Gustav Förstel *08.08.1847 Tf 12.08.1847 Oberrenthendorf
Vater Friedrich Förstel Mutter Johanne Christiane Stöckigt ? oo 16.09.1869 Unterrenthendorf Franziska Anna Hübner Vater Johann August Hübner lg Mystik Geändert von mystik (13.06.2017 um 17:56 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|