Belgischer (?) Orden, um 1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X_tian
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 147

    Belgischer (?) Orden, um 1850

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise bei der Klärung des angehängten Ordens helfen. Das Bild stammt aus der Verwandtschaft, leider weiß ich nicht, wer dargestellt ist. Ich vermute einen Zusammenhang zu einem belgischen Orden, da der Künstler ein belgischer Maler war.
    Es sieht mir ein bisschen nach einem typischen Eisernen Kreuz aus, aber ich habe es noch nie so mit einem Loch in der Mitte gesehen.
    Vielen Dank für eure Rückmeldung
    Angehängte Dateien
    Gruß Christian
  • Sven Sauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2016
    • 187

    #2
    Hallo Herr Porzelt,

    Da die Belgier auch viel mit Frankreich zutun hatten vermute ich evtl. zu einen französischen Orden. Im Netz konnte ich leider nichts dergleichen finden mit Loch. Ich habe aber ein gefunden, der ähnlichkeiten aufweißt, nun weiß ich nicht, ob der Maler der das Bild gezeichnet hat, einfach diesen Kreis ausgelassen hat oder eben nicht....oder ob der Künstler selbst, den Orden im silberwasserbad vergessen hat sodass es in der mitte abgefallen ist.... darüber kann man spekulieren.

    es geht um den Militärorden von den Heil. Georg. Russland.

    dann habe ich bei ebay noch was gefunden auch des selben mit der anmerkung belgischer soldat mit einer kleinen geschichte. hat aber anscheinend nichts mit 1850 zutun


    Im foto nochmals der Orden(weil die bandschnalle sehr gut passt zum Foto)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Sauer; 06.01.2018, 01:20.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Sauer







    Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

    Kommentar

    Lädt...
    X