kostenlos einen Stammbaum online erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anilein
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2006
    • 2

    kostenlos einen Stammbaum online erstellen

    Hallo! Ich hab hier etwas interessantes gefunden:

    Kostenlos Stammbäume erstellen bei Humantree!
    Nach unserem letzten Update stehen viele neue Funktionen zur Verfügung!

    Ganz einfach kostenlos registrieren und mit wenigen Klicks seinen Familienstammbaum erstellen

    Es läßt sich mathemathisch beweisen, dass wenn wir eine Bevölkerung über genügend Generationen hinweg betrachten - jeder Mensch mit jedem verwandt ist.

    Das ist erst mal natürlich Theorie - aber wie sieht dieses in einer Kleinstadt aus. Da existieren vielleicht 20 Prozent hinzugezogene Menschen je nach Art und Größe der Stadt. Ob die restlichen 80 % miteinander verwandt sind ist wahrscheinlich eine Frage der Menge an Generationen die wir betrachten.

    Unser Ziel ist es ein komfortables System aufzubauen in dem sich mit wenigen Klicks Stammbaüme erstellen lassen. Wichtig ist uns, das hier nicht tausende von einzelnen Stammbäumen entstehen zu lassen, sondern die Verknüpfungen zwischen den Systemen mit zu verwalten.

    Die grafische Ausgabe der Stammbäume ist für uns im jetzigen Design ein erster Weg - aber sicherlich noch lange nicht das Optimum. Die komplexen Verzweigungen großer Stammbäume lassen sich kaum zweidimensional darstellen. Denkbar wäre hier die Ausgabe über eine dreidimensionale Sprache wie zum Beispiel VRML.

    Alles unter http://www.humantree.de
  • Datumsfeld
    Benutzer
    • 21.08.2011
    • 11

    #2
    Aloha,

    ich hab mir die Homepage von Humantree heute mal angesehen. Sieht eigentlich ok aus. In den Foren sind allerdings nicht allzuviele neue Beiträge, ums mal so zu sagen. Wird die Seite noch aktuell gepflegt oder ist das Projekt tot (was wirklich schade wäre)?

    Kommentar

    • sucher59
      Erfahrener Benutzer
      • 17.09.2011
      • 1248

      #3
      Hallo Datumsfeld

      Ich war auch grad mal drauf.

      Gehe mal in dir Foren und klicke den letzten Beitrag an.
      Der ist vom Mai 2008. Und der Beitrag auf den du bei uns geantwortet hast ist vom Juli 2006.
      Der Gedanke ist ja soweit gut und sieht auch nicht schlecht aus.
      Allerdings scheint es dort so zu laufen wie bei meiner Ahnenforschung - Toter Punkt.

      Schade.


      LG sucher59

      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

      Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
      private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
      private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

      Meine Suche:
      - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
      - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

      Kommentar

      Lädt...
      X