Auswanderung nach Pola (Pula) Kroatien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Sandy1987
    Benutzer
    • 18.09.2017
    • 11

    Auswanderung nach Pola (Pula) Kroatien!

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Bruder meines Urgroßvaters. Er heißt Anton Lindner und war Kaminfeger und ist nach Pola in das heutige Pula/Kroatien ausgewandert. Es war von diesem Bruder nie die Rede. Ich weiß es nur, weil bei den fünf Kindern meines Urgroßvaters, bei deren Taufbüchern (1897,1899,1901,1902,1904,1905) ein Anton Lindner mit dem Vermerk ´Kaminfegermeister in Pola´ als Taufpate darin steht. In einem Taufbuch steht er als Kaminfegevorarbeiter im Taufbuch. Ich weiß nur das er 1869 in Straden / Steiermark geboren wurde.



    Hier ist ein Taufbuch mit dem Vermerk: https://matriken.graz-seckau.at/flas...currentPage=13


    Ich habe Matriken gefunden aus Pula. Die gehen bis 1901 bei den Trauungsbüchern. Jedoch gibt es keinen Index bei den Trauungen. Bei den Taufbüchern gibt es einen Index bis 1895, jedoch ist dort kein Lindner zu sehen. Ich habe im Kroatischen Telefonbuch unter Lindner gesucht und nur einen Namen gefunden, der aber 30 km außerhalb war. Dort habe ich angerufen und die Dame sprach deutsch, jedoch hat die keine Vorfahren in Kroatien mit Lindner-Wurzeln.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sache angehen kann?

    Vielen Dank.

    Lg
Lädt...
X