Eitel Wolf Graf Dobert Prebentow bzw. Eitel Wolf Dobert Graf Prebentow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Severin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2008
    • 797

    Eitel Wolf Graf Dobert Prebentow bzw. Eitel Wolf Dobert Graf Prebentow

    Guten Morgen liebe Kollegen,

    Eitel Wolf Dobert * 16. 11. 1906, emigriert 1933 in die Schweiz, 1939 in die USA, dort Schriftsteller und emeritierter Professor für deutsche Sprache und Literatur.

    Soviel ist mir bekannt. Warum nannte er sich später (in Übersee) Graf Prebentow?
    Gibt es weiter Informationen zu Ihm?

    Herzliche Grüße
    Lars
    pater semper incertus est
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    hier: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...2004Jun26.html ( Nachruf seiner Frau ) ist von Prebentow nichts zu lesen. Auch bei seinen ancestry-Einträgen sowie im internet habe ich nichts gefunden.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Hallo Lars,

      kannst du uns die Dokumente mal einstellen, wo der Name geschrieben steht?

      "Eitel Wolf Dobert was a former Prussian who belonged to the landed gentry."


      Gruß,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Lars Severin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2008
        • 797

        #4
        Hallo,
        hier kurz der Link, der mich zu der Annahme gebracht hat, er würde sich Graf Prebentow nennen: http://books.google.de/books?id=Z0M0...ed=0CDIQ6AEwAA
        Grüße
        Lars
        pater semper incertus est

        Kommentar

        Lädt...
        X