Zollbeamte in Richtwalde Kreis Johannisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hugenotte
    Benutzer
    • 17.09.2011
    • 26

    Zollbeamte in Richtwalde Kreis Johannisburg

    Hallo,
    ich suche die Zollbeamten, die im Zeitraum 1920-1930 in Richtwalde (Kowalewen) Kreis Johannisburg Ostpreußen Dienst getan haben.

    Bisher bekannt:

    FN Herbert

    FN von Knobelsdorff
    ... aber leider nur durch mdl. Aussagen. Ich hoffe, dem 1.FN näher zu kommen.
    Ich bedanke mich bei euch.
    Mit lieben Grüßen
    Rainer
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Rainer,

    wahrscheinlich ist der Sache über die Adelsforschung kaum beizukommen, zumal es sich um eine berufliche Tätigkeit in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts handelt. Da sind im Prinzip kaum mal die Berufe und Orte, in denen jeweils die Tätigkeiten ausgeübt wurden, ausfindig zu machen. Möglicherweise kann man da nur über eine direkte Archivsuche zu den Zollbeamten weiterkommen. Allerdings habe ich keine Kenntnis, wo sowas aufbewahrt sein könnte, sofern noch vorhanden, vermutlich aber im Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz.

    Sinnvoll wäre es vielleicht auch, wenn Du Deine Anfrage ins Ostpreußenforum einstellst, denn da sind ja eher die Ostpreußenkenner und mir ist es auch nicht so ganz klar, wie man über einen v. Knobelsdorff an einen Kollegen Herbert kommen könnte.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    Lädt...
    X