KÜHL und MOHR aus Heede und Bokelseß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eastpriesserin
    Benutzer
    • 08.10.2014
    • 35

    #16
    Zitat von dede Beitrag anzeigen
    Moin, - ich bin ganz neu im Forum + bei der Ahnenforschung.
    Ich glaub, ich kann dir bei deiner Suche wohl nicht helfen. Im Jahr 1600 bin ich noch lange nicht . . .
    Aber ich suche nach der Familie Kühl, aus Dithmarschen. Vielleicht hast du bei deiner Suche etwas aus der Richtung gefunden ?
    Vornehmlich sind in den wenigen Unterlagen die ich hab die Orte Wrohm, Witzwort + Schelrade genannt. Ist ein ganzes Stück von Heede entfernt aber vielleicht gibt es ja etwas ?
    Würde mich riesig freuen von dir zu hören Gruß dede
    Hallo,
    forsche und habe Daten zur Familie Kühl in diesem Raum, einfach mal melden
    Lg
    Eastpriesserin

    Kommentar

    • Eastpriesserin
      Benutzer
      • 08.10.2014
      • 35

      #17
      Zitat von Manfred Renner Beitrag anzeigen
      Hallo dede,

      meine Kühl's starten mit der Magdalena Catharina KÜHL ( verwitwete Steens ). Sie ist
      am 26.10.1739 in Lutzhorn geboren, am 09.08.1776 in Barmstedt mit Otto LOHMANN
      ( 30.11.1725 - 10.07.1800 in Barmstedt ) in dessen zweiter Ehe verheiratet, und am
      17.06.1823 in Barmstedt gestorben. Die Urgrosseltern dieser M.C. KÜHL waren dann
      Jasper KÜHL ( 1600 - 16.02.1670 in Heede ) und Abel MOHR ( 1604 Bokelseß - 13.03.
      1677 in Heede ). Der Otto LOHMANN ist mein Alturgrossvater mütterlicherseits.
      Die meisten Daten zu den Kühl und Mohr stammen von den nachfolgend aufgeführten
      Herren, die mir bei meiner Recherche sehr geholfen haben. Vielleicht haben sie ja auch
      für Dich weiterführende Daten ?

      Claus - Ulrich Strüben, Am Lahberg 16, 37581 Bad Gandersheim, E-Mail :
      < Strueben.C-U<at>kabelmail.de >

      Joachim Jacobsen, Am Blumenacker 7 , 22335 Hamburg, E-Mail :
      < joachim.jacobsen<at>arcor.de>

      Mit besten Grüssen aus der Hansestadt Hamburg ,

      Manfred
      Hallo Manfred,

      bei mir gibt es Claus Kühl und Martha Steens , als Eltern meines Ur 2 Jürgen Kühl

      Lg east

      Kommentar

      • Laupbaum
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2010
        • 205

        #18
        Kühl

        Hallo east,

        hier etwas zu einem Claus Kühl aus der VZ 1803 in Witzwort:

        Wiebke Gietz geb. Peters * 1757 wo?, zum 2ten mal Witwe, Häuerin eines Hofes und Hausmutter

        Claus Kühl * 1778 wo ?, deren Sohn aus erster Ehe, ledig

        2 Halbbrüder zu Claus:
        Jürgen Gietz * 1788 wo? Sohn aus 2ter Ehe, ledig
        Lorenz Gietz * 1792 wo? Sohn aus 2ter Ehe, ledig

        Dann gibt es noch:
        Claus Friedrich Kühl * 1816 im Güterdistrict Preetz, 1845 Dienstknecht in Schelrade

        Es ist nicht viel, aber vielleicht hilft es weiter.

        Gruß
        Paul
        Zuletzt geändert von Laupbaum; 09.10.2014, 08:12.

        Kommentar

        • Eastpriesserin
          Benutzer
          • 08.10.2014
          • 35

          #19
          Kühl

          Danke aber das ist nicht meine Linie, sie lebte auf Eiderstedt in Tetenbüll, Garding und Oldenswort zu Hause. Mein Claus Kühl ist so um 1770 geboren und mit Martha Steen verheiratet. Ich denke sie waren Häuerlinge und Dienstknechte, später war Ihr Enkel in Hamburg Kaufmann. Nach Claus Kühl hieß der Erstgeborene immer Jürgen.

          Lg

          East

          Kommentar

          • Laupbaum
            Erfahrener Benutzer
            • 09.03.2010
            • 205

            #20
            Kühl/Steen

            Hallo East,

            so schnell geben wir doch nicht auf. Hier etwas aus der Vz 1803 Tetenbüll:

            Claus Kühl * 1739 wo? Käthner mit Land, lebt 1803 in Tetenbüll (IV.Sieversfleethkoog-Buhr im Ksp. Tetenbüll), Claus ist in 2ter Ehe verheirate mit

            Martha Steens * 1776 wo? (wird in der dänischen VZ 1803 mit FN Ravns geführt)

            in der Familie leben 1803:

            Claus Steen * 1800 wo? der Frau unehelicher Sohn sowie ( Anmerkung siehe Mutter)
            Margreta Christina Kühl * 1802 wo ? ihre Tochter

            ob weitere Kinder mit dem Vornamen Jürgen nach der VZ 1803 geboren wurden? Vielleicht passt es jetzt!

            Gruß
            Paul
            Zuletzt geändert von Laupbaum; 10.10.2014, 09:10.

            Kommentar

            Lädt...
            X