Andrea aus Niederösterreich, erstes "Hallo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea555
    Neuer Benutzer
    • 08.11.2019
    • 3

    Andrea aus Niederösterreich, erstes "Hallo"

    Lieber Moderator Rudi,
    Liebe Ahnenforscher,

    anlässlich meiner Registrierung in Ihrem Forum möchte ich ein herzliches "Hallo" an alle senden. Ich freue mich schon sehr auf all die Entdeckungen und Erfahrungen, die ich machen werde.

    Meine diesbezüglichen Bemühungen beschränken sich derzeit noch auf die Tauf-, Sterbe-, und Trauungsbücher österreichischer und südböhmischer katholischer Pfarren, und zwar ab Mitte des 19. Jhd.

    Da ich aber bei einem Familienzweig, und zwar bei den "Freiherren von Wimmer" aus dem ehem. Österreich-Schlesien, nicht mehr mit den hiesigen Archiven weiterkomme, hoffe ich sehr, dass mich dieses Forum einige Schritte vorwärts bringt.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Andrea
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2328

    #2
    Hallo Andrea!

    Wenn du in Böhmen suchst, kennst du dann schon

    Wenn nicht, dann schau mal ob du da Glück hast...
    LG fajo
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6039

      #3
      Hallo Andrea,

      die Matriken von Österr. Schlesien findest du online im Archiv Opava (Troppau):


      Wenn du konkrete Hilfe brauchst, eröffnest du am besten ein neues Thema im Unterforum "Böhmen, Mähren".

      Liebe Grüße, auch aus NÖ,
      Zita

      Kommentar

      • Andrea555
        Neuer Benutzer
        • 08.11.2019
        • 3

        #4
        Liebe Zita,
        vielen Dank für Deine Hilfe.
        Sorry für die späte Antwort, aber meine Festplatte hatte den Geist aufgeben. War wochenlang ohne Laptop.....

        Nochmals Danke,
        Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X