Wer kann helfen,Auswanderung Fam.Schwenker u. Rasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathilde,Betty
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2011
    • 113

    #46
    ich meine den Frederik *Jan.1944 ,bis jetzt habe nur den Frederik *1.11.1936 ausgew.
    1850-od.53.,ich weiß das noch einige ausgew. sind aber soweit bin ich in der Linie noch nicht.
    L.G.
    Mathilde

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #47
      Hallo Mathilde,

      in dem Eintrag, in dem Jan. 1844 steht, kann doch mit den Daten so oder so was nicht stimmen, jemand, der 1844 geboren wurde, ist 1900 nicht 66 Jahre alt.
      Woher hast Du denn die Information, dass Carl Friedrich 1850 oder 1853 ausgewandert sein soll?
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Mathilde,Betty
        Erfahrener Benutzer
        • 02.01.2011
        • 113

        #48
        Hallo Heuermann

        du hattest mal bei Rasche 4 der Suchanfrage von mir angefangen,ich meine den
        Christian,Friedrich Rasche *18.1.1851 eingew.24.4.1869
        Eltern: Christian,Friedrich,Wilhelm Rasche *1816
        Caroline,Maria,Louise Rasche *1825- + 1862

        könntest du mir da auch noch weiter helfen?

        oder vielleicht jemand aus dem Forum? Das wäre sehr nett von Euch.

        Ohne Euch wäre ich garnicht mehr weiter gekommen, vielen Dank an Alle.
        L.G. Mathilde

        Kommentar

        • Mathilde,Betty
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2011
          • 113

          #49
          Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
          Carl Friedrich Uphoff, geboren 1.11.1836

          1880 United States Federal Census
          about Frederick Uphoff


          Name:Frederick Uphoff
          Home in 1880:New York City, New York, New York
          Age:44
          Estimated birth year:abt 1836
          Birthplace:Prussia
          Relation to head-of-household:Self (Head)
          Spouse's name:Margareth Uphoff
          Father's birthplace:Prussia
          Mother's birthplace:Prussia
          View image
          Household Members:
          NameAgeFrederick Uphoff44
          Margareth Uphoff35
          Hermann Uphoff14
          E. Mary Uphoff11
          Mathilda Uphoff8
          William Uphoff3m

          Das Interessante daran ist, dass ich niemanden mehr später finde. O.K. zwischen Census 1880 und 1900 sind 20 Jahre, und die Töchter, wenn verheiratet, werden eh schlecht gefunden, aber auch die Söhne - weg
          Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Hallo Mathilde,

          in dem Eintrag, in dem Jan. 1844 steht, kann doch mit den Daten so oder so was nicht stimmen, jemand, der 1844 geboren wurde, ist 1900 nicht 66 Jahre alt.
          Woher hast Du denn die Information, dass Carl Friedrich 1850 oder 1853 ausgewandert sein soll?
          ich habe die Auswanderungsdaten aus dem Buch " Auswanderung aus dem Kreis Minden" aber immer stimmen die Daten auch nicht.

          Gruß
          Mathilde

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #50
            Die Paarkombination Uphoff/Glindmeier gab es in Hille wohl häufiger, z. B. Cord Uphoff oo Marie Glindmeier, deren Sohn Johann Friedrich oo Cath. Marg. Glindmeier, und dann fand ich noch einen Carl Friedrich, der 1858 in Hille Caroline Christine Louise Rohlfing heiratet. Ich dachte schon, das wäre Deiner, dann wäre der in Amerika gefundene auf jeden Fall falsch gewesen, aber seine Eltern hießen Johann Heinrich Uphoff und Caroline Glindmeier.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Mathilde,Betty
              Erfahrener Benutzer
              • 02.01.2011
              • 113

              #51
              hi animei
              du hast alle Namen richtig aus meinem Stammbaum( Rasche/Uphoff) gefunden,aber von den Uphoff´s habe ich noch nicht alles auf der Reihe ,da fehlen mir noch einige Kinder. Auf alle Fälle kommen sie auch alle aus Hille .Vielen Dank für deine Hilfe
              Viel Grüße

              Mathilde

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9237

                #52
                Ich hatte eigentlich nur versucht, die Heirat von Carl Friedrich in Deutschland zu finden, um eventuell zu erfahren, ob der in Amerika gefundene der richtige ist.
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #53
                  Hallo Mathilde,
                  ja ich bin noch dabei und werde nochmals den Christian (oder Frederick) Rasche verfolgen. Ich schicke Dir das Original der Passagierliste vom 26.4.1869 des Schiffes DONAU, wo Castle Garden den Namen "Rasche" entziffert hat - sag mir mal, was Du dort liest.
                  e-mail Adresse bitte bei Bedarf unter persönlicher Mitteilung. (Er ist der drittletzte auf der Liste)
                  Gruß
                  Heuermann
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • heuermann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.10.2008
                    • 1212

                    #54
                    Zufallsfund . Es gibt ja Verbindung zwischen Niermeier (Geburtsname der Mutter von Christian Friedrich Rasche) und Uphoff

                    Caroline Marie Elisabeth Niermeier Germany Births and Baptisms, 1558-1898

                    birth:18 NOV 1825
                    residence:Preu?en, Germany
                    parents:Johann Cord Niermeier, Maria Ilsabein Uphoff
                    record title:Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    name:Caroline Marie Elisabeth Niermeier
                    gender:Female
                    baptism/christening
                    date:20 Nov 1825baptism/christening
                    place:EVANGELISCH,HILLE,WESTFALEN,PRUSSIA
                    father's name:Johann Cord Niermeier
                    mother's name:Maria Ilsabein Uphoff
                    indexing project (batch) number:K97161-8system origin:Germany-ODMsource film number:470447
                    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                    Kommentar

                    • heuermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.10.2008
                      • 1212

                      #55
                      Noch etwas Mathilde,
                      bei der Suche nach Christian Friedrich Rasche *18.1.1851 habe ich auf rootsweb vier Anbieter gefunden, die alle ihn, seine 6 Geschwister mit Eltern aufgeführt haben; aber es wird nicht deutlich, wer welchen Beleg dafür hat, das Christian Friedrich tatsächlich ausgewandert ist. Alle schreiben (ab) von Emigration 1869 und geben als Quelle Susan von Behren an
                      Gruß
                      Heuermann
                      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                      Kommentar

                      • animei
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.11.2007
                        • 9237

                        #56
                        Ich hab hier ein paar Uphoff-Auswanderer aus Hille, auch ein Friedrich ist dabei, aber der passt nicht, er wurde am 18.02.1842 geboren und sein Vater hieß Wilhelm: http://www.castlegarden.org/search_0...x=0&submit.y=0
                        Gruß
                        Anita

                        Kommentar

                        • Mathilde,Betty
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.01.2011
                          • 113

                          #57
                          Hallo animei

                          ja ich weiß es gibt mehrere Uphoff Auswanderer die gehören alle irgendwie zu einer Familie, jeder der Brüder hatte mehrere Söhne und davon ist dann meistens einer ausgewandert. Oder es sind Cousin´s zusammen weg.
                          Ich muß jetzt alles was ich zu der Familie finde zusammenpuzzeln . Ich weiß das sie alle von Hille 252 und Hille 55 kammen.

                          Wenn der Vater, Fr.Wilhelm am 21.7. 1804 geb.ist .er hat am 14.1.1827 Catherine, Margarete,Sophie Stellhorn geheiratet.19J
                          Leider habe ich von den beiden noch keine Kinder.

                          Eltern von Fr.W.*1804 sind: Friedrich Wilhelm Uphoff und Anne, Marie Gerling

                          L.G.
                          Mathilde
                          Zuletzt geändert von Mathilde,Betty; 19.01.2011, 14:42.

                          Kommentar

                          • animei
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.11.2007
                            • 9237

                            #58
                            Hier der Sterbeeintrag des Friedrich, *1842, Vater William F., Mutter ist unbekannt: http://www.sos.mo.gov/TIF2PDFConsume...Fln=746936.pdf
                            Gruß
                            Anita

                            Kommentar

                            • Mathilde,Betty
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.01.2011
                              • 113

                              #59
                              animei
                              Danke
                              L.G. Mathilde

                              Kommentar

                              • heuermann
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.10.2008
                                • 1212

                                #60
                                Hallo Mathilde, Betty,
                                nachdem ich die Eintragungen der Rasche bei rootsweb durchgesehen habe,

                                I.1 Christian Friedrich Wilhelm Rasche, geboren am 15.5.1816 in Hille, verheiratet mit Caroline Maria Louise Niermeyer, geboren 26.2.1825 in Hille, gestorben am 6.4.1862. Aus dieser Ehe stammen:
                                1. Caroline Marie Louise Rasche, geboren 1845, verheiratet 1871 in Hille mit H.F.W. Buhrmann, geboren 1845
                                2. Marie Louise Rasche, geboren 1849, verheiratet
                                3. Christian Friedrich Rasche, geboren 1851, Emigration 1869
                                4. Caroline Maria Louise Rasche, geboren 1852
                                5. Carl Heinrich Rasche, geboren 1855, gestorben 1860
                                6. Maria Sophia Wlisabeth Rasche, geboren 1857, gestorben 1859
                                7. Christian Heinrich Rasche, geboren am 19.4.1861

                                sehe ich als 3. Kind den Christian Friedrich, von dem zumindest ich nichts finde; allerdings finde ich einen Henry Rasche * 1860, der dem Jüngsten sehr ähnelt. Ich glaube, dem gehe ich mal nach, denn der erste Fund macht Hoffnung. Die Namen der Kinder
                                1. Christian Henry 2. William 3. Frank 4. George
                                Gruß
                                Heuermann
                                Zuletzt geändert von heuermann; 20.01.2011, 15:17.
                                Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X