Who do you think you are - Deutsche Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    Who do you think you are - Deutsche Version

    Hallo,

    nachdem ich hier mal in die ARD-Sendung "Das Geheimnis meiner Familie" reinschnuppern konnte, weiss ich auch wieso die Sendung kein Erfolg war.

    Wäre es nicht wünschenswert, wenn ein Sender die Idee mal wieder aufgreift und unter einem anderen Titel zur besten Sendezeit z.b. im ZDF ausstrahlt?

    Welche 8 deutschstämmigen lebenden Prominenten (Sportler, Schauspieler, Politiker etc) würdet ihr euch wünschen?

    Hier mal mein Wünsche

    Jessica Schwarz (Schauspielerin)
    Götz George (Schauspieler)
    Boris Becker (Ex-Sportler)
    Klaus Wowereit (Tausendsassa)
    Hape Kerkeling (dito)
    Iris Berben (Schauspielerin)
    Moritz Bleibtreu (Schauspieler)
    Diane Kruger (Schauspielerin)

    Falls ihr einige folgen der Original-UK Version gesehen habt, was findet ihr daran so spannend?

    Ich mag die Musik z.b. und das Intro sehr gerne, ausserdem finde ich den Aufbau und das "Drehbuch" jeder folge sehr gelungen.

    Für die "deutsche Version" gab es ja bemühungen, das ganze relativ nah zu kopieren, das ging aber ganz dramatisch in die Hose!
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    hallo tkraemer,
    es ist immer schwierig, eine gelungen Sendung zu kopieren, bzw. auf ein anderes System umzustricken.
    Die Folgen, die ich bisher bei BBC mitverfolgt habe waren auf ihre Art sehr gut gemacht.
    Die Idee lebt ja in Deutschland auch und wird auch zu einer guten Zeit ausgestrahlt. Im MDR-Fernsehen sind in dieser Richtung schon mehrere Staffeln produziert und ausgestrahlt worden, die auf ihre Art auch sehr ansprechend waren und sind.
    Am 23.10.2013 um 21:15 ist eine weitere Folge der Sendung "Die Spur der Ahnen - jede Familie hat ein Geheimnis" angesetzt, die 30 Minuten dauert. Diese Folge hat das Thema: Meine adeligen vorfahren sucht Yvonne Frauenstein".
    Am 30.10.2013 um 21:15: "Verschleppt von Stalins Schergen".
    Lassen wir uns überraschen was wir dort sehen werden.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    Lädt...
    X