Seitendorf (Zatonie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatjaEngel1970!
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2019
    • 3

    Seitendorf (Zatonie)

    Ich bin Neuling im Bereich Genealogie und auf der Suche nach Menschen, deren Vorfahren Riedel hießen und aus dem Dorf Seitendorf (Zatonie) stammen.
  • Birdie
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2012
    • 115

    #2
    Hallo Katja,


    herzlich willkommen hier. In Seitendorf gab es viele Riedels. Da musst Du schon genauer werden.


    LG Birdie

    Kommentar

    • KatjaEngel1970!
      Neuer Benutzer
      • 09.02.2019
      • 3

      #3
      Hallo Birdie. Ich bin total überrascht, dass es überhaupt Informationen über dieses Dorf oder seine ehemaligen Bewohner gibt. Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob ich hier gleich Namen usw. erwähnen darf. Ich suche nach Angehörigen von Anneliese (2. Vorname wahrscheinlich Elisabeth) Riedel (geb. 1927). Die Eltern hießen wahrscheinlich Hedwig und Paul Riedel. Viele Grüße Katja

      Kommentar

      • Birdie
        Erfahrener Benutzer
        • 11.06.2012
        • 115

        #4
        Hallo Katja,


        1927 ist in Seitendorf keine Anneliese Riedel geboren, aber am 23.1.1928 wurde
        Annaliese Gertrud - Anna Elisabeth Gertrud (so steht das da) 3. Kind, 2.Tochter des Paul Reinhard Riedel, Bauarbeiter und der Hedwig geb. Weichenhain geboren.


        LG Birdie

        Kommentar

        • KatjaEngel1970!
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2019
          • 3

          #5
          Oh Gott, das ist sie. Es stimmt! Das Geburtsdatum ist der 23.01. nur das Jahr ist falsch. Ich bin total aufgeregt und sehr, sehr dankbar. VIELEN LIEBEN DANK!!! Kannst du etwas über die Sterbedaten der Eltern oder über die Geschwister erfahren. Annelieses Tochter lebt in den USA und sucht nach Verwandten der Mutter. Es ist nichts über Geschwister oder sonstige Angehörigen bekannt. Die Mutter hat nie über ihre Vergangenheit gesprochen. Ich freue mich so sehr! Nochmals Daaaannnkeee

          Kommentar

          • Birdie
            Erfahrener Benutzer
            • 11.06.2012
            • 115

            #6
            Hi Katja,


            du bekommst demnächst eine PN.


            LG Birdie

            Kommentar

            • thmaui53
              Neuer Benutzer
              • 20.02.2019
              • 1

              #7
              Hallo Birdie,
              meine Großeltern Paul und Helene Mauersberger haben in der Zeit von 1930 bis 1940 in Seitendorf (heutig Zationie) gelebt. Mein Großvater war im Tagebau als Steiger angestellt. Mein Vater, Karl-Heinz Mauersberger, ist dort 1927 geboren. Ich möchte den Ort einmal besuchen. Aber leider ist uns die damalige Wohnanschrift nicht bekannt. Oder gibt es noch jemand der mein Vater kennt.
              Viele Grüße Thomas Mauersberger

              Kommentar

              • Birdie
                Erfahrener Benutzer
                • 11.06.2012
                • 115

                #8
                Hallo Herr Mauersberger,


                Seitendorf ist bis auf wenige Häuser dem Kohlebergbau zum Opfer gefallen. Ich denke, das wird auch das Haus betreffen, in dem Ihr Vater gelebt hat. Da Ihr Vater vermutlich evangelisch war, kann ich im Moment die Wohnanschrift nicht ermitteln.


                Frdl. Grüße


                Birdie
                Zuletzt geändert von Birdie; 24.02.2019, 22:15.

                Kommentar

                Lädt...
                X