Fam. Raband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fam. Raband

    Hallo,
    ich suche jede Information zur Fam. Raband auf deutschem Gebiet. Meine Forschungen enden mit dem Jahr 1915. Davor ist mir nicht viel bekannt. Wege führen nach Züllichau/ Crossen (Ostbrb.).
    Beste Grüße!
    To72(at)gmx.net
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Fam. Raband

    Hallo,
    die Standesamtsregister von Züllichau werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Züllichau = Urzad Stanu Cywilngo, Plac Ratuszowy 1, PL-66-100 Sulechów, aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • rabbi
      Neuer Benutzer
      • 04.03.2008
      • 1

      #3
      Raband

      Auch ich bin auf der Suche nach Infos zur Fam Raband. Mein Großvater Max Raband lebte um 1926 im damaligen Drossen als Sattler/Polsterer. Wie und wann er dort hinkam ist unbekannt. Genauso ob er Geschwister hatte und wo sein Ursprung war. Er heiratete dort und gründete ein Familie, die 1945 von dort vertrieben wurde.

      Kommentar

      • Angelika Wöhler
        Benutzer
        • 26.01.2008
        • 40

        #4
        Im KB Guben habe ich für 1864 einen Eintrag mit dem FN Raband gefunden. Nun weiß ich nicht, ob diese Person mit denen in Drossen verwandt ist, aber Rabands gibts ja nun so oft auch nicht.

        Kommentar

        • Friedhard Pfeiffer
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2006
          • 5079

          #5
          RE: Raband

          Von Drossen sind Standesamtsregister, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Drossen = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek 1, PL-69-220 Osno, wie folgt vorhanden: * bis 1944, oo bis 1921, +1909, 1913, 1915. Die älteren sind im Staatsarchiv im Staatsarchiv Landsberg/Warthe ab 1874 [mit Lücken].
          Mit freundlichen Grüßen
          Friedhard Pfeiffer

          Kommentar

          Lädt...
          X