Hallo, ich bin auf der Suche nach der Familie (Eltern, Großeltern ...) meiner UrUrGroßmutter Catharina Dorothea Meyer, die am 18.10.1825 in Ebstorf bei Lüneburg geboren sein soll. Ich wäre sehr dankbar, falls sich die Gesuchten in dem OFB Ebstorf finden lassen.
Mit besten Grüßen
Jochen
Es werden nur einfache Auskünfte zu Personen/Familien erteilt, keine kompletten Ahnenlisten herausgeschrieben, zumindest dann nicht, wenn ein Kauf noch möglich ist. Ein Datenaustausch von z.B. Ergänzungen wird erbeten, die Daten werden an die Autoren/Bearbeiter zur Ergänzung geschickt, sofern das jeweilige OFB noch bearbeitet wird.
Hallo Till, das Buch ist noch käuflich zu erwerben und hat ein "copyright". Der Autor liest hier als Gast mit. Wie wäre es mit Kauf oder Fernleihe. VG wfn
auch aus Dinklage. Vielleicht ist da was für dich dabei? Wenn ich dir was schicken soll, sag gerne Bescheid. Ortbücher habe ich leider auch noch nicht gefunden, suche Löningen und Cloppenburg.
Ortssippenbuch des Kirchspiels Kirchbrak (1641 -1814 )
mit den Orten Kirchbrak, Westerbrak, Buchhagen, Breitenkamp und Heinrichshagen
Gruß Heidi
Hallo Heidi,
magst du bitte mal in Kirchbrak schauen, ob dort Waßmanns auftauchen?
1787 soll dort Christian Friedrich Waßmann als Sohn von Johann Heinrich Waßmann geboren worden sein.
Ich suche aktuell: Scharp und Ahloff in Barth und Tribohm, Vorpommern, Ehlert, Kraeft und Martens in Krenz, Prerow, Brumshagen in Straminke, Saatel, Barth, Schlör in Bodstedt, Schmidt und Flemming in Schönlanke, Posen, oder Wilhelmshaven, Schäfer in Kosel, Schlesien
Ich habe in meinem Ahnenbaum gerade jemanden entdeckt, der wohl in Schönemoor gelebt hat. Leider ist das gedruckte OFB ja wohl vergriffen und auch online nicht verfügbar. Daher hätte ich Interesse an einer einfachen Auskunft.
Wäre das möglichlich.
Danke schonmal im Voraus.
Da ich hier neu bin und nicht weiß, wir ihr die konkreten Daten/Anfragen austauscht, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir das dann mitteilen könntest.
Herzliche Grüße
aus Oldenburg
P.S. Danach sind die Ahnen nach Dingstede gezogen. Hier weiß ich überhaupt nichts über OFBs. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp?!
Kommentar