Absolventen des Polytechnikums und der Baltischen Technischen Hochschule in Riga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • langertom
    Benutzer
    • 11.06.2014
    • 11

    #91
    Absolventen

    Hallo AlAvo,

    ich hätte gerne die näheren Lebensdaten von Voldemars Ciemgals. Eine Person dieses Namens heiratete 1939 in Riga eine entfernte Verwandte.

    Antwort gerne per PN

    Vielen Dank!

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #92
      Hallo langertom,

      nachfolgend der Eintrag mit den von Voldemars Ciemgals:

      10239. Ciemgals Voldemārs, no Vidzemes gub., * 1892. 20. apr. Realsk. R. Stud. T: 1912—17. † 1917. g.

      10239. Ciemgals Voldemārs, aus dem Gouvernement Livland, * 20.04.1892, Absolvent der Realschule, Studium der Volkswirtschaft 1912-1917, † 1917

      Da der von dir Gesuchte jedoch 1939 in Riga heiratete, kann dieser Eintrag nicht zu ihm gehören.

      Allerdings fand ich bei den Einwohnern Lettlands von 1918 bis 1940 nachfolgenden Eintrag:

      Ciemgals,Voldemārs, * 09.04.1919 in Rīga


      Ich hoffe, denoch ein wenig helfen zu können?


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • langertom
        Benutzer
        • 11.06.2014
        • 11

        #93
        Hallo AlAvo,

        vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Dank der Geburtsdaten konnte ich den jüngeren C. jetzt meinem Stammbaum zuordnen.

        Kommentar

        • AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6186

          #94
          Hallo langertom,

          ebenso vielen Dank für deine Rückmeldung.

          Bitte schön ist doch gerne geschehen, erst recht wenn ich dir doch noch etwas helfen konnte.


          Viele Grüße
          AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


          Kommentar

          Lädt...
          X