Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater Otto Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grimm sandra

    Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater Otto Grimm

    Vor einigen Wochen habe ich herausgefunden, dass mein Urgroßvater ein Nazi war. Er war Aufseher im KZ Buchenwald. Sein Name war OTTO GRIMM. Nach dem 2. Weltkrieg kam er in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Leider weiß ich nicht viel mehr von ihm, da mein Großvater nicht viel von seinem Vater weiß. Trotzdem möchte ich nicht aufgeben und Informationen über meinen Urgroßvater finden.

    Wenn irgendjemand genaueres über ihn weiß, wäre ich sehr dankbar dies zu erfahren.

    Meine E-Mail-Adresse lautet: sandra_grimm2003@yahoo.de
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    Hallo,

    hast du schon bei der Wehrmachtsauskunftstelle in Berlin angefragt oder beim Volksbund (-> Online Gräbersuche)?

    FAQ: 2.3.5 Wie und wo erhalte ich Zugang zu militärischen Unterlagen?

    Gruß,
    Christian

    Kommentar

    • Karsten
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2005
      • 1

      #3
      Bin jetzt zwar neu hier im Forum, aber ich sag mal ein bißchen was genaueres mußt du schon noch dazu sagen.
      Mein Urgroßvater hieß auch Grimm. Aber aus welchem Bereich Thüringens kamen deine Vorfahren. Ich und meine Ahnen kommen zum größten Teil aus Ostthüringen (hier Grimm Zeulenroda).

      Kommentar

      • martina H
        Neuer Benutzer
        • 25.08.2006
        • 1

        #4
        RE: Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater Otto Grimm

        Hallo,ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen.
        Mein Großvater hieß Otto Grimm.
        Er war auch in Russland in Gefangenschaft aber das er ein Nazi war davon weis ich nichts. Er wurde in Thüringen geboren. Wäre schön wenn du dich mal melden würdest.

        Kommentar

        • Franky64
          Neuer Benutzer
          • 11.09.2006
          • 1

          #5
          RE: Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater Otto Grimm

          Hallo, der Bruder von meinem Opa hieß auch Otto Grimm. Geburtsort müßte Ludwigshafen sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X