P(B)raunsb(p)erger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechthild
    • Heute

    P(B)raunsb(p)erger

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1660
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hartkirchen am Inn bzw. Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): http://matricula-online.eu/


    Hallo,

    ich suche weiterführende Daten zu Georg P(B)raunsb(p)erger, verstorben in Inzing am 13.04.1694 (Totenbuch Hartkirchen am Inn 1-5 = 1670-1746 Seite 56) und seiner Ehefrau Ursula, verstorben in Inzing am 20.08.1693 (Totenbuch Hartkirchen am Inn 1-5 = 1670-1746 Seite 55)
    Das erste (mir bekannte) Kind des Paares wurde in Inzing am 26.01.1659 geboren, auch die weiteren mir bekannten Kinder kamen in Inzing zu Welt.

    Vielleicht hat ja schon jemand die Linie erforscht und könnte mir einen Tipp geben, wo ich die Geburtsdaten/ort bzw. Ehedatum/ort der beiden finde.

    für zugedachte Hilfe dankt jetzt schon und grüßt
    Mechthild
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4841

    #2
    Hallo Mechthild,

    frohes Neues!

    ich suche weiterführende Daten zu Georg P(B)raunsb(p)erger, verstorben in Inzing am 13.04.1694 (Totenbuch Hartkirchen am Inn 1-5 = 1670-1746 Seite 56) und seiner Ehefrau Ursula, verstorben in Inzing am 20.08.1693 (Totenbuch Hartkirchen am Inn 1-5 = 1670-1746 Seite 55)
    Das erste (mir bekannte) Kind des Paares wurde in Inzing am 26.01.1659 geboren, auch die weiteren mir bekannten Kinder kamen in Inzing zu Welt.

    Vielleicht hat ja schon jemand die Linie erforscht und könnte mir einen Tipp geben, wo ich die Geburtsdaten/ort bzw. Ehedatum/ort der beiden finde.

    Ich habe einen Georg Braunsberger aus Indling als Zeugen bei der Trauung Mittermayr Peter mit Friedrich Maria (22.2.1648, Trauungen Hartkirchen, Bd. 1_08, S. 14).

    Ferner:

    Christoph Braunsberger, "Kramer allhier", als Trauzeugen 1613 in Ruhstorf, Trauung Hirschenauer Stephan und Schmidseder Martha, Trauungen Ruhstorf, Bd. 1_04, S. 186.

    Dann 1677 einen Wirt Stephan Braunsberger aus Engertsham als Zeugen bei einer Trauung in Eholfing/Sulzbach, und vermutlich denselben bei einer Trauung in der Pfarre Höhenstadt 1697.

    Ich tät mal in Ruhstorf schauen.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    Lädt...
    X