Fritschtatzky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rob66
    Benutzer
    • 24.01.2010
    • 38

    Fritschtatzky

    Hallo,

    Suche den Jagdflieger Fritschtatzky (war in der 6./JG 3 1941 im Osten) oder seine Angehörigen. Leider habe ich nicht mehr Info über ihm. Herzlichen Dank.

    Mit besten Grüßen,
    Rob

    PS
    Untersuche die Geschichte der II./JG 3 1940-1944
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    In dem Verzeichnis des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist lediglich ein Landsturmmann Ferdinand Fritschtatzki zu finden, der am 22.03.1918 gefallen ist und auf der Kriegsgräberstätte St. Quentin ruht. Wo er oder seine Familie her stammt, ist nicht ersichtlich.
    In dem bundesweiten Telefonbuch sind 6 Frischtatzki und 12 Frischtatzky - jeweils nach dem Fri.... ohne "t" zu finden. Haben Sie mit denen schon Kontakt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Rob66
      Benutzer
      • 24.01.2010
      • 38

      #3
      Georg Frischtatzki

      Hallo Friedhard,

      Habe neulich neue Info bekommen - es betrifft Georg Frischtatzki, geboren am 26. Febrauar 1920.

      Mit besten Grüßen,
      Rob

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo Rob,

        wissen Sie auch schon, wo Georg Frischtatzki geboren wurde ?

        Wenn Sie schreiben:
        'Untersuche die Geschichte der II./JG 3 1940-1944',
        liegt Ihnen dann schon die DRK-Vermisstenbildliste von dieser Einheit vor ?
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • Rob66
          Benutzer
          • 24.01.2010
          • 38

          #5
          Georg Frischtatzki

          Hallo Dieter,

          Leider ist mich nicht bekannt wo er geboren ist.... ja, die DRK-Vermisstenbildliste von dieser Einheit liegt vor. Hast du Fragen? Oder kannst du mich bitte mit Georg Frischtatzki helfen..? Meine Info nach hatte er den Krieg überlebt.

          Mit besten Grüßen,
          Rob

          Kommentar

          • Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4806

            #6
            Hallo Rob,

            ich habe keine Fragen an Sie.
            Wenn der Gesuchte den Krieg überlebt hat, dann wenden Sie sich doch bitte an die WASt.
            Vielleicht erfahren Sie aber auch aus Büchern noch etwas über diese Einheit und über den Gesuchten.

            Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Sie Ihre Arbeit über diese Einheit hier im Forum einmal vorstellen würden. Vielleicht ist das Anreiz für einige, es Ihnen gleichzutun.
            Viele Grüße
            Dieter Saure

            Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

            Kommentar

            • Rob66
              Benutzer
              • 24.01.2010
              • 38

              #7
              Georg Frischtatzky aus Gleiwitz

              Hallo,

              Habe neulich erfahren daß den von mir gesuchten Georg Frischtatzky am 26. Februar 1920 in Gleiwitz O/S geboren wurde. Er hat den Krieg überlebt. Wer kann mich bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank.

              Mit besten Grüßen,
              Rob

              Kommentar

              • Friedhard Pfeiffer
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2006
                • 5079

                #8
                Dann kann eventuell die Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, sagen, wo er nach 1945 "gelandet" und was aus geworden ist.
                Mit freundlichen Grüßen
                Friedhard Pfeiffer

                Kommentar

                Lädt...
                X