Eltern von Herman Michaelis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtina12
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2006
    • 5

    Eltern von Herman Michaelis

    Hallo,
    ich suche die Eltern von Herman Michaelis. Habe leider überhaupt keine Daten über ihn, vielleicht ja jemand von euch.
    By Tamara

  • #2
    RE: suche die eltern von Herman mIchaelis

    Hallo Tamara,

    aber etwas mußt Du doch haben, sonst wüßtest Du ja den Namen nicht. Wer ist dieser Hermann Michaelis? Ein direkter Vorfahre? Wann (in etwa) hat er gelebt?

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • xtina12
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2006
      • 5

      #3
      Er ist mein Uropa und wird wahrscheinlcih so um 1800 gelebt haben.
      by Tamara

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tamara,

        also ist es Deine direkte Linie und für die Zeit, die Du vermutest, helfen Dir die Kirchenbücher weiter.

        Wenn Du schreibst, wo er gelebt hat, könnte ich nachschauen, ob die Kirchenbücher verfilmt sind.

        Viele Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • xtina12
          Neuer Benutzer
          • 30.04.2006
          • 5

          #5
          Das ist ja das Problem, ich habe keine Daten.
          Und irgendwie ist das bei mir auch ein heilloses Durcheinander da ich keine geeigneten Stammbaumvorlagen finde.
          By Tamara

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tamara,

            man fängt bei sich selbst an: auf der eigenen Abstammungsurkunde (nicht Geburtsurkunde!) stehen Angaben zu Deinen Eltern, auf deren Abstammungsurkunde Daten zu Deinen Großeltern, auf deren Abstammungsurkunde usw.

            Abstammungsurkunden bekommt man bei dem Standesamt, welches bei der Geburt zuständig war (Urkunden kosten aber Geld, vielleicht kannst Du ja Deine Eltern fragen, ob sie ein Familienbuch haben und die Seite(n) fotokopieren und auswerten)

            Für jede Person wäre optimal:
            Abstammungsurkunde und nTaufurkunde
            Heirat standesamtlich und kirchlich
            Todestag/ort und Beisetzungstag/ort

            Diese Urkunden sollte man sich IMMER in Fotokopie des Originaleintrages bestellen.

            Mit den Erkentnissen aus diesen Urkunden kommt man immer in die vorhergehende Generation.

            Befrage alle Deine lebenden Verwandten, bitte um Fotokopien der vorhandenen Urkunden, vielleicht kommst Du so schon ein Stück weiter.

            Viele Grüsse
            Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X