Familysearch: Frühere Daten nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass die alten Daten noch einmal freigegeben werden. Dass das System ungestellt wird, wurde ja schon monatelang vorher bekannt gegeben. Andere Projekte, die in den letzten Jahren nicht mehr erschienen (z.B. die ganzen KB aus Wolhynien) sind auch nicht wieder eingestellt worden.

    Aber wir können doch froh sein, dass es überhaupt Daten gibt, auf die wir kostenlos zugreifen können.

    Wir können uns ja immer noch die LDS-Filme bestellen oder z.B. in Deutschland vor Ort anfragen bzw. recherchieren.

    Ich finde es zwar auch schade, aber da isthalt nichts zu machen.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Tantchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2009
      • 591

      #17
      Zitat von Joanna
      Wir können uns ja immer noch die LDS-Filme bestellen oder z.B. in Deutschland vor Ort anfragen bzw. recherchieren.
      Das ist richtig. Aber man muß doch erst einmal an die relevanten Daten kommen, um sich dann die richtigen LDS Filme zu bestellen bzw. die entsprechenden Kirchengemeinden anzuschreiben.
      Erst durch die alte Seite von FS habe ich unter dem "internationalen Genealogical Index" ganze Seiten von Ahnen aus dem entsprechenden Ort - in meinem Fall Greifenhagen/Pommern - gefunden, deren Geburts-/Heirats-/und Todesdaten aufgeführt wurden. Das war sehr hilfreich und engte die Suche auf einen festen Zeitraum ein....Außerdem konnte ich ganze Familienstränge festgemachen, also Namen, die ich vorher gar nicht kannte. Ich finde es unverständlich, dass diese Seiten gelöscht wurden....Gott sei Dank hab ich vieles vorher kopiert....

      LG
      Tantchen
      Zuletzt ge?ndert von Tantchen; 02.07.2012, 19:34.

      Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

      Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


      „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
        Ich finde es unverständlich, dass diese Seiten gelöscht wurden....Gott sei Dank hab ich vieles vorher kopiert....
        Ich verstehe Deinen Unmut, denn so erging es mir vor Monaten mit den KB aus Wolhynien.

        Aber vielleicht werden die alten Daten noch eingespielt. Denn gelöscht wurden die bestimmt nicht. Aber vielleicht lassen sich die teilweise unvollständigen Einträge von anderen Ahnenforschern auch nicht so problemlos übernehmen.

        Da kann man wohl nur abwarten und hoffen......

        Gruß Joanna

        Kommentar

        • Tantchen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2009
          • 591

          #19
          Zitat von Joanna
          Da kann man wohl nur abwarten und hoffen
          Ja. Oder: Jemand von FS weiß dazu näheres zu erklären, manchmal lesen sie hier ja mit.......

          Liebe Grüße
          Tantchen

          Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

          Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
          Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


          „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

          Kommentar

          • Laurin
            Moderator
            • 30.07.2007
            • 5639

            #20
            Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
            Ja. Oder: Jemand von FS weiß dazu näheres zu erklären, manchmal lesen sie hier ja mit.......
            Hallo zusammen,

            heute hatte ich eine eMail an FS gesendet bezügl. Vermisst: Die "alte" Datenbank (International Genealogical Index)
            mit Verweis auf unsere Diskussion hier im Forum und erhielt soeben folgende Antwort:

            Sehr geehrte Herr ...!

            Sie können das IGI immer noch durch suchen.
            Entweder nach einen Namen suchen im ganzen FamilySearch.org oder direkt im IGI.

            Gehen Sie zu:www.familysearch.org.
            Dann klicken Sie auf all record collections (links vom Weltkarte). Geben Sie dann IGI ins Suchfeld.
            "International Genealogical Index (IGI)" erscheint rechts.
            Klicken Sie darauf, und Sie können, das IGI durchsuchen.
            Alles vom IGI ist noch nicht vorhanden, aber es sollte nicht alllzulange dauern bis die Community Contributed IGI auch online ist.

            Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit ihre Familiengeschichteforschung.

            Wenn Sie noch Fragen dazu haben, können Sie gerne jederzeit an uns wenden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Barbara Kainzbauer

            FamilySearch Support
            support@familysearch.org
            Freundliche Grüße
            Laurin

            Kommentar

            • Andi1912
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2009
              • 4493

              #21
              IGI gibt's doch noch!

              Hallo Gerhard,

              vielen Dank für Deinen Einsatz und diese gute Nachricht!

              Hier der direkte Link: https://familysearch.org/search/collection/igi

              Allerdings kann ich den Satz "Alles vom IGI ist noch nicht vorhanden" bestätigen - aber einen alten Datensatz habe ich schon wiedergefunden...

              Viele Grüße, Andreas

              Kommentar

              • Tantchen
                Erfahrener Benutzer
                • 14.05.2009
                • 591

                #22
                Habe leider noch nicht meine alten Daten wiedergefunden, aber was nicht ist, kann hoffentlich noch werden........

                Vielen Dank erst einmal für den Link.....


                LG
                Tantchen

                Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Gerhard,

                  danke für Deinen Einsatz.

                  Ist für mich eine Bestätigungen. Konnte ja auch nicht anders sein. Da die meinen aber noch nicht erscheinen, war ich mir nicht sicher.

                  Gruß Joanna

                  Kommentar

                  • momoibb
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.07.2012
                    • 118

                    #24
                    Familysearch alte Daten

                    Hallo,

                    ich musste grad feststellen, dass die alte Datenbank von Familysearch entfernt wurde

                    als ich den namen einer vorfahrin bei google eingegeben habe, tauchte sie bei den suchergebnissen auf mitsamt der daten von Familysearch. Doch wenn ich auf die Seite klicke kommt immer die Startseite von Familysearch. Als wenn die Daten gelöscht wurden oder verborgen sind

                    Wer kennt dieses Problem und kann mir vielleciht weiter helfen


                    VG Moritz

                    Kommentar

                    • Andi1912
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.12.2009
                      • 4493

                      #25
                      Familysearch alte Daten (IGI)

                      Hallo Moritz,

                      diese Thema hatten wir schon : (Anmerkung Xtine: Link nach zusammenführung beider Themen entfernt)


                      Einen Teil der alten Daten aus dem IGI findest Du hier, aber leider (bei weitem noch) nicht alles: https://familysearch.org/search/collection/igi.

                      Viele Grüße, Andreas
                      Zuletzt ge?ndert von Xtine; 17.07.2012, 22:56. Grund: Link nach zusammenführung beider Themen entfernt)

                      Kommentar

                      • momoibb
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.07.2012
                        • 118

                        #26
                        Hallo Andreas,


                        vielen Dank ich schau mal unter dem Link nach.

                        Das bereits ein Forum zu dem Thema besteht wusste ich leider nich

                        VG Moritz


                        Anmerkung Xtine: Die beiden Themen wurden zu einem zusammengeführt.

                        Kommentar

                        • eike
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.06.2012
                          • 118

                          #27
                          Danke

                          Hallo,

                          super Link, hat mich eben super voran gebracht bei meiner Suche im Raum Leistadt. Danke

                          Beste Grüße
                          Eike

                          Kommentar

                          • Maria H
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.01.2007
                            • 277

                            #28
                            Hallo Andreas,

                            vielen herzlichen Dank das du den Link hier eingestellt hast. Ich befürchtete schon das alle alten Daten verschwunden sind.

                            LG
                            Maria

                            Kommentar

                            • fredchen65
                              Erfahrener Benutzer
                              • 19.02.2009
                              • 154

                              #29
                              Hallo,
                              ich finde den unten aufgeführten Eintrag nicht mehr. Kann mir jemand Helfen?


                              <LI class=g>All Resources Search Results




                              www.familysearch.org/.../ancestorsearchresults.a... - Diese Seite übersetzen
                              Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
                              Gender: Male Birth: About 1658 Of, Suplingen, Sachsen, Preussen. 13. Andreas Klaffehn - International Genealogical Index / GE Gender: Male Birth: Before 21 ...


                              LG
                              Fred
                              Zuletzt ge?ndert von fredchen65; 09.08.2012, 22:48. Grund: verschrieben

                              Kommentar

                              • Mats
                                Erfahrener Benutzer
                                • 03.01.2009
                                • 3391

                                #30
                                Hallo Fred,

                                seit einiger Zeit ist die alte Datenbank von familysearch nicht mehr online.
                                Noch sind nicht alle Daten in der neuen Datenbank zu finden.

                                Bleibt die Hoffnung, daß die alten Daten später wieder auftauchen.
                                Einfach zwischendurch immer wieder versuchen.

                                Grüße aus OWL
                                Anja
                                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                                also ist heute der richtige Tag
                                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                                Dalai Lama

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X