Brünn Odrowitz Geburtsregister XIV/V Tag 52 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • km_ahnenforscherin
    Benutzer
    • 03.12.2018
    • 30

    Brünn Odrowitz Geburtsregister XIV/V Tag 52 gesucht

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Geburtseintrag von Rosa Maria Robicek, geb. am 03.09.1890 in Brünn, Odrowitz. Es soll laut Heiratsurkunde im Geburtsregister XIV/V Tag 52 des römisch-katholischen Pfarramts zu Odrowitz sein. Leider bin ich bei den folgenden Geburtsregistern nicht fündig geworden:und Ich vermute, dass es noch ein weiteres Geburtsregister geben müsste.
    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Herzliche Grüße
    Karin
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3621

    #2
    Brno - Zábrdovice, Nanebevzetí Panny Marie

    Hallo Karin,
    in der Pfarre Brno - Zábrdovice, Nanebevzetí Panny Marie ist der Geburtseintrag am 3.9.1890 zu finden.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • km_ahnenforscherin
      Benutzer
      • 03.12.2018
      • 30

      #3
      Vielen Dank für die Hilfe!

      Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
      Hallo Karin,
      in der Pfarre Brno - Zábrdovice, Nanebevzetí Panny Marie ist der Geburtseintrag am 3.9.1890 zu finden.

      Viele Grüße, Peter

      Hallo Peter,
      sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ganz herzlichen Dank für den Link, wo ich genau suchen muss. Das ist ja wirklich toll. Könntest Du mir einen Tipp geben, wie Du gesucht hast? Ich würde sehr gerne herausfinden, wie ich meine Suche verbessern kann.
      Herzlichen Gruß
      Karin

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3621

        #4
        Hallo Karin,
        na ja, das Pfarramt zu Obrowitz/Brünn ist ja die Pfarre Brno - Zábrdovice, Nanebevzetí Panny Marie.
        Und für das gesuchte Geburtsjahr 1890 gibt es mehrere Bücher ->17253, 17257, 17269, 17278 und 17285.
        Die Ortsangabe im Indexbuch Seite 155 (unterster Eintrag linke Seite) war mit nicht ganz klar, also habe ich mir die Bücher einfach der Reihe nach angeschaut, bis ich das richtige gefunden hatte.
        Die Ortsangabe wäre wohl die tschechische Abkürzung für Brünn, Josefov/Josefstadt.

        Viele Grüße, Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X