Friedbeißer und König aus Schnaittach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isabelle1212
    Benutzer
    • 11.06.2020
    • 91

    Friedbeißer und König aus Schnaittach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schnaittach
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, matricula, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archiv schnaittach


    Hallo, Ich suche Leonhard Friedbeißer und Anna König. Sie kamen aus Schnaittach und waren Mälzer.
    Leider finde Ich zu den beiden gar nichts. Über Ihre Kinder habe ich was gefunden aber nicht so viel über Leonhard und Anna. Vielleicht hat ja jemand von euch Friedbeißer oder König aus Schnaittach im Baum
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 710

    #2
    Zitat von isabelle1212 Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schnaittach
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, matricula, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archiv schnaittach


    Hallo, Ich suche Leonhard Friedbeißer und Anna König. Sie kamen aus Schnaittach und waren Mälzer.
    Leider finde Ich zu den beiden gar nichts. Über Ihre Kinder habe ich was gefunden aber nicht so viel über Leonhard und Anna. Vielleicht hat ja jemand von euch Friedbeißer oder König aus Schnaittach im Baum
    Hallo Isabelle,

    die katholischen Matrikel findest Du im Archiv des Erzbistums Bamberg. Ab wann man dort wieder recherchieren kann, musst Du dort erfragen. Soweit mir bekannt ist, nimmt das Archiv keine Rechercheaufträge an.



    Habe nun doch einen Hinweis gefunden, und zwar in der Publikation Karl Kroder / Birgit Kroder-Gumann: Schnaittacher Häuserchronik. Nürnberg 2002, auf Seite 248 ist Leonhard Friedbeißer genannt, auch zu weiteren Friedbeißers gibt es Hinweise. In der Bayerischen Staatsbibliothek ist der Band vorhanden.

    Liebe Grüße
    mabelle
    Zuletzt geändert von mabelle; 21.03.2021, 11:27. Grund: Ergänzung und Formatierung
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

    Kommentar

    • isabelle1212
      Benutzer
      • 11.06.2020
      • 91

      #3
      Zitat von mabelle Beitrag anzeigen
      Hallo Isabelle,

      die katholischen Matrikel findest Du im Archiv des Erzbistums Bamberg. Ab wann man dort wieder recherchieren kann, musst Du dort erfragen. Soweit mir bekannt ist, nimmt das Archiv keine Rechercheaufträge an.



      Habe nun doch einen Hinweis gefunden, und zwar in der Publikation Karl Kroder / Birgit Kroder-Gumann: Schnaittacher Häuserchronik. Nürnberg 2002, auf Seite 248 ist Leonhard Friedbeißer genannt, auch zu weiteren Friedbeißers gibt es Hinweise. In der Bayerischen Staatsbibliothek ist der Band vorhanden.

      Liebe Grüße
      mabelle
      wow vielen dank, mal schauen wie ich an die Chronik rankomme

      Kommentar

      • Julie1906
        Erfahrener Benutzer
        • 12.02.2017
        • 209

        #4
        Häuserchronik Schnaittach

        Hallo Isabelle!


        Die Häuserchronik kannst du bei der GFF Nürnberg (Gesellschaft für Familienforschung) bestellen. Geh einfach mal auf die Seite , unter Häuserforschung. Möflich das es auch ein gebrauchtes Buch gibt.

        Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach eine PN.


        Viele fränkische Grüße
        Edith

        Kommentar

        Lädt...
        X