jede Menge Neuhuber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    jede Menge Neuhuber

    Hallo,

    Bei meinen Familien- und Heimatforschungen ist mir immer wieder der Name Neuhuber untergekommen, der früher hier sehr verbreitet war. Bisher hatte ich vier Linien mit diesem Familiennamen, eine davon sind meine Vorfahren. Nach meinem gestrigen Besuch im Bistumsarchiv Passau ist es mir gelungen, alle Linien auf einen gemeinsamen Ahnen zurückzuführen! Dieser hieß Michael Neuhuber und kam am 16.8.1735 durch seine Heirat mit Maria Hausbauer hierher. Seine Söhne Franz, Anton, Lorenz und Michael begründeten die vier verschiedenen Linien. Dadurch gab es auf bis zu sieben Höfen im Ort gleichzeitig Besitzer mit dem Namen Neuhuber.
    In meiner Datei finden sich ca. 120 Personen mit diesem Namen (alle geboren zwischen 1736 und 1907 in Überackern), aber heute gibt es den Familiennamen Neuhuber im Ort nicht mehr. Wo sind die nur alle hingekommen?
    Wer hat sonst noch Ahnen mit diesem Familiennamen? Vielleicht kann ich ja mit gemeinsamen Vorfahren weiterhelfen und dadurch auch erfahren, wo die Nachfahren „meiner“ Neuhubers abgeblieben sind!

    Schöne Grüße aus dem Innviertel
    Karin
Lädt...
X