Bin neu hier- Natascha aus NÖ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blues1105
    Benutzer
    • 15.12.2017
    • 14

    Bin neu hier- Natascha aus NÖ

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich hier angemeldet um mich ein wenig auszutauschen. ich werkle seit über 2 jahren an meinem Stammbaum (myheritage). bin auch schon an meine grenzen (z.b. Böhmisch-mährische Matriken) gestoßen und habe immer noch schwierigkeiten kurrent zu entziffern, vor allem, wenn es sich um schlampige schrift handelt.
    ja, zu meiner person, ich bin 44 jahre alt und habe 2 söhne (18 u. 19 j.)

    liebe grüße
    natascha
  • mcrichvienna
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2016
    • 820

    #2
    Willkommen

    Hi Natascha,
    herzlich willkommen hier.
    Du wirst sehen, hier ist ein überaus engagierter und freundlicher 'Haufen' an Forscher/-innen unterwegs. Je genauer und detallierter Deine Anfragen sein werden, umso kompetenter wird eine Lösung sein. Du wirst überrascht sein, wie schnell und kompetent das hier geschieht.
    LG, Richard

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hallo und willkommen Natascha.
      Viel Erfolg bei der weiteren Suche und viel Freude im Forum.
      Hier sind viele "Übersetzer" die bei Kurrent sicher gerne weiter helfen.
      NÖ? Österreich?
      Gruss
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • SteffenHaeuser
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 939

        #4
        Zitat von blues1105 Beitrag anzeigen
        Hallo ihr Lieben!

        Ich habe mich hier angemeldet um mich ein wenig auszutauschen. ich werkle seit über 2 jahren an meinem Stammbaum (myheritage). bin auch schon an meine grenzen (z.b. Böhmisch-mährische Matriken) gestoßen und habe immer noch schwierigkeiten kurrent zu entziffern, vor allem, wenn es sich um schlampige schrift handelt.
        ja, zu meiner person, ich bin 44 jahre alt und habe 2 söhne (18 u. 19 j.)

        liebe grüße
        natascha
        Hallo!

        Welche Böhmisch-mährischen Matriken sind denn bei Dir relevant, also welche Orte? Ich forsche auch recht viel bzgl. Böhmen und Mähren (insbes. Region Domstadtl, Region Tschenkowitz/Worlitschka - das ist im Schönhengstgau, und Region Abertham, aber auch noch weitere).

        Gruß,
        Steffen

        Kommentar

        • blues1105
          Benutzer
          • 15.12.2017
          • 14

          #5
          NÖ - Österreich

          Ja ich bin aus Niederösterreich/Bezirk Tulln,
          Ich kann ja ein wenig mit kurrent, aber manchmal ist es mir zu schwierig zu entziffern, bin jetzt auch noch auf einen Auszug aus nem Taufbuch gestoßen, der zwar relativ schön geschrieben ist, dafür aber TSCHECHISCH; was ich leider gar nicht kann.

          Orte in Böhmen und Mähren auf die ich bis jetzt gestoßen bin sind Pisek, Mnich (Münichschlag), dann suche ich noch nach Subirov (finde ich noch nicht online), Kuklik, wir waren mal wohl ein Wandervolk
          Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!!

          Lg
          Natascha
          Zuletzt geändert von blues1105; 18.12.2017, 19:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X