Alt 24.06.2021, 08:10
lars1969 lars1969 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Zugang zu Newspaper.com

Hallo Zusammen,

hat von euch zufällig jemand Zugang zu Newspaper.com ? Und kann mir vom folgenden Artikel mal ein Hardcopy machen ?

Ich suche eine Alice geb Schröder Ihre Mutter hieß Martha Heinrich. Wobei hier Martha Henrich erwähnt wird. Könnte aber ein Übermittlungsfehler sein.

https://www.ancestry.de/discoveryui-...hstart=default

Vielen Dank
Lars
Alt 24.06.2021, 08:14
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Damit es einfacher geht und man als Helfender nicht 2 Bezahlaccounts braucht (Ancestry + Newspapers), wäre es wirklich hilfreich, wenn du den Eintrag von Ancestry beschreiben würdest (Zeitungsname, Datum).

P.S. Im Newspaper Eintrag geht es um den Tod eines Albert Showalter, seine 2. war Frau Martha Henrich und u.a. ein Kind dieser Ehe mit Namen Alice, Ehefrau von Blaine *bshman.

Geändert von sonki (24.06.2021 um 08:21 Uhr)
Alt 24.06.2021, 08:21
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sonki Beitrag anzeigen
Damit es einfacher geht und man als Helfender nicht 2 Bezahlaccounts braucht (Ancestry + Newspapers), wäre es wirklich hilfreich, wenn du den Eintrag von Ancestry beschreiben würdest (Zeitungsname, Datum).
? Wie geht das dann wenn ich mich da anhängen darf?
Wenn ich als zahlendes Mitglied bei Ancestry einen solchen Artikel aufrufe, leitet
man mich zu Newspaper und möchte dort auch ein Abo um ihn anzusehen. Den Artikel selbst sehe ich bei Ancestry nicht.
Gruß

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Alt 24.06.2021, 08:24
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
? Wie geht das dann wenn ich mich da anhängen darf?
Mir ging es nur darum die Quelle die bei Ancestry angegeben ist, im Ursprungspost zu erwähnen. Es soll ja Leute geben, die kein Ancestry Abo, aber ein Newspapers Abo haben. So hätte man gleich 2 gebraucht.

Anyway, Quelle wäre:
The Lancaster Examiner; Veröffentlichungsdatum: 28 Oct 1914
Alt 24.06.2021, 08:28
lars1969 lars1969 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von sonki Beitrag anzeigen

P.S. Im Newspaper Eintrag geht es um den Tod eines Albert Showalter, seine 2. war Frau Martha Henrich und u.a. ein Kind dieser Ehe mit Namen Alice, Ehefrau von Blaine *bshman.

Hallo Sonki,

ich würde ja gerne mehr infos geben, das was ich beschrieben hat steht aber auch nur bei Ancestry, Siehe Anhang.

Oder meinst du dann das ?
Quellenangabe

The Lancaster Examiner; Veröffentlichungsdatum: 28 Oct 1914; Veröffentlichungsort: Lancaster, Pennsylvania, United States of America; URL: https://www.newspapers.com/image/568...91233&xid=3355

Gruss
Lars

PS: Danke nochmal. Das kann dann nicht meine Alice sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alice.JPG (30,4 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von lars1969 (24.06.2021 um 08:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht