Forschungshilfe gesucht -Franz Daxner (1919) - Traungsort der Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea1984
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2017
    • 2548

    Forschungshilfe gesucht -Franz Daxner (1919) - Traungsort der Eltern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1917
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Terlan ?
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, Ebensee (Langbath), Österreich
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Ahnenforscher und Ahnenforscherinnen.

    Ich habe gerade einen interessanten Taufeintrag gefunden: Franz Daxner (15.11.1919), Sohn von Johann Daxner (1891-?) und Anna (Gritsch (1892-?), geboren in Ebensee.



    Die Trauung der Eltern soll 1917 in Terlan stattfunden haben.

    Der Haken: Ich kann kein italienisch und weiß nicht, wie die Datenschutzauflagen in Terlan, das zu Südtirol gerechnet wird, sind.

    Bei FamilySearch bin ich zwar angemeldet, doch ich kann die Matrikeln nicht entziffern.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Interessant, jetzt führen sowohl Linien väterlicherseits, als auch mütterlicherseits nach Südtirol - wobei die mütterliche Seite schon erforscht worden ist - die Welt ist doch wirklich ein Dorf.

    Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, da ist ja einiges auf deutsch. Ich buddle dann mal dort weiter, mal sehen, was ich finde.

    https://www.familysearch.org/ark:/61...365&cat=579224 Gefunden, yeah.

    Herzliche Grüße

    Andrea
    Zuletzt geändert von Andrea1984; 16.03.2021, 21:45.
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
  • Wolkenlos
    Erfahrener Benutzer
    • 29.08.2013
    • 305

    #2
    Guten Morgen Andrea,

    jetzt wollte ich schon losstarten, doch ich habe gesehen, du hast deine Spur fortsetzen können und jetzt brauchst du wohl keine Hilfe mehr Falls doch, melde dich einfach, ich komme aus der Gegend aus der deine Vorfahren stammen (Salzkammergut im schönen Oberösterreich).

    Einen schönen Tag dir und viel Spaß beim Forschen!

    Liebe Grüße,
    Wolkenlos

    Kommentar

    Lädt...
    X