Identifizierung eines Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #16
    Stefan, ich denke in beiden Bildern der Soldat außen rechts (leicht eingefallene Wangen, leicht abgeknicktes Ohr rechts, ernster, etwas reservierter Gesichtsausdruck auf allen Bildern).

    A.
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 28.07.2013, 14:00.

    Kommentar

    • Stefan86
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2012
      • 201

      #17
      Vielen Dank, Leute!

      Ist evtl. jemand anderer Meinung?

      Viele Grüße

      Stefan

      Kommentar

      • Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 1684

        #18
        Stefan, hallo!
        Ich glaube auch, dass die rechte Person auf Foto 2 und 3 Dein Vorfahr ist. Neben den schon erwähnten Merkmalen Ohr und Wangen sind es die markante, die Augenhöhlen überwölbende Stirn und die breite Nasenwurzel, die dafür sprechen. Diese Merkmale fallen auf dem Foto 1 natürlich weniger auf als auf den Soldatenfotos und dem Foto 4.
        Vielleicht kannst Du mit einer Bildarbeitungssoftware die Köpfe ausschneiden und auf einem neuen Bild in gleicher Größe nebeneinander montieren. Da wird die übereinstimmende Physiognomie sicher noch deutlicher.
        Gruß
        Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

        Kommentar

        • Kai Heinrich2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2009
          • 1406

          #19
          Hello,

          was hält der 3. v. li. auf Bild 3 denn in der Hand?

          Aufgrund des Verband an seiner Hand könnte er evtl. in den Verlustlisten (sie sind noch nicht komplett abgetippt) als leicht verletzt verzeichnet sein.

          Lieber Gruss,

          Kai
          Meine Namensliste / mein Stammbusch:
          http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

          Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

          Kommentar

          • DerChemser
            Erfahrener Benutzer
            • 24.07.2013
            • 1825

            #20
            ich würde auch sagen jeweils der rechte. Der eine rechte mit dem Verband hält ne Pfeife. Das wäre dann aber, wenn man nur danach geht, auf dem 2. Bild einer aus der Mitte (der mit der Pfeife halt )
            Aber ich denke jeweils der rechte.
            Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
            Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
            Thüringen: DASSLER FUNK THON
            Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
            Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
            Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
            Neumark: GRUNZKE
            Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
            Brandenburg: HOLZ RICHTER
            Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

            Kommentar

            • Grapelli
              Erfahrener Benutzer
              • 12.04.2011
              • 2223

              #21
              Das ist ja mal ein schönes Bilderrätsel. Finden sie den Mann mit der markanten Delle im rechten Ohr.

              Also wenn da keiner eine Ohrprothese trägt, ist es der rechts außen (Bild 2 und 3). Ein Zweifel ist praktisch ausgeschlossen, da man auf Bild 4 das Ohr noch mal richtig schön sieht. Bild 1 war dagegen noch etwas unklar.

              Herzliche Grüße
              Grapelli
              Herzliche Grße
              Grapelli

              Kommentar

              • Stefan86
                Erfahrener Benutzer
                • 29.05.2012
                • 201

                #22
                Also vielen Dank nochmal an Euch alle! Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es der jeweils rechte Soldat ist!

                In den Verlustlisten habe ich Ihn bis jetzt leider noch nicht gefunden, da bleibe ich aber mal dran!

                Jetzt wäre noch interessant, welches Ordensband er im Knopfloch trägt. Auf schwarz-weiß Fotos ist das ja immer so eine Sache, aber ich würde auf Friedrich-August-Medaille tippen. Bei dem in der Mitte würde ich auf EK II tippen! Was meint Ihr?

                Viele Grüße

                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X